Hallo Leute
ich hab da so ne scheidene frage die ich aber nicht komplett rausbekomme weil mir die erfahrung in elektrotechnik fehlt. also bitte ich euch um hilfe.
Hintergrund: Ich hab ein tft-touchscreen der im auto verbaut wird. Er soll aber nicht gleich sichbar sein ergo wird er hinters cockpit versteckt. Nur wie kommt er raus
Hab mir gedacht das er so rausfahren soll wie die TFT im DIN-Schacht. also erst horizontal raus und dann aufstellen. Sollte aber noch die möglichkeit gehen den vom winkel einzustellen d.h. links rechts nach hinten und vorne kippen. Sollte ja alles über elektromotoren laufen obwohl das mit dem winkel noch nicht so wichtig ist.
Da ich mit Lötkolben usw. unmgehen kann und keine zwei linke hände besitze wollte ich sowas selbst bauen. Hab nur folgende probleme wo ich nicht lösen kann.
1. welche elektromotoren
2. wie ansteuern das sie eine bestimmte position ereichen
3. motor mit zahnriehmen? wie soll er den monitor bewegen
4. wie soll ich das aufklappen nach oben realisieren? über zweiten kreislauf und weiteren motor?
5. wie soll er wieder zuklappen? umpolen? wie machen das er das automatisch weis das ich zuklappen will? etvl. zweiter schalten oder wie bei cd-romlaufwerk?
sollte natürlich net kompliziert erklärt werden da ich mit elektrotechnik wenig am hut hab
Vielen dank für jede hilfe.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alkatrasman am 1 Okt 2004 13:51 ]