VDE 0100

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  23:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
VDE 0100
Suche nach: vde (10352)

Problem gelöst    







BID = 108784

Turnred

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Hallo an alle!
Kann mir mal bitte jemand den Ablauf einer Schleifenwiderstandsmessung und einer Isolationsmessung
beschreiben?
Wofür brauche ich Neutralleitertrennklemmen.
Danke schonmal

BID = 108797

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vielleicht ein Fachbuch?
Sowas gibts auch (ggf. über Fernleihe) in jeder Leihbibliothek.

Meinst Du überhaupt eher, was da physikalisch vor sich geht, oder wie man die Meßgeräte handhaben muß?


Und Neutralleitertrennklemmen dienen (wie schon der Name andeutet) dem einfacheren und schnelleren Trennen des N-Leiters, z.B. eben für Isolationsmessungen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 108808

Turnred

Neu hier



Beiträge: 45

Hi Sam,
klasse Antwort, leider nicht sehr hilfreich. Aber es freut mich zu lesen, das ich nicht der einzige bin der das nicht richtig weiß.
Schöne Grüsse

BID = 108809

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

Hallo ,

erzähl doch mal :

- wo soll denn die Messungen vorgenommen werden ?
- für welchen Zweck ?
- womit ?

gretel

BID = 108810

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

@sam2 welches Buch währe das denn z.B. ? steht sowas im Kiefer ?

glaube, was hier gefragt ist, ist eine Art Kochrezept, dinglish HOWTO

BID = 108826

Turnred

Neu hier



Beiträge: 45

Hi Gretel,
- Einfamilienhaus
- Qualitätssicherung
- Profitest

BID = 108829

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

... dann link doch mal auf :


http://www.beha.de/st_beha_wir_fibel.html

und führe Dir die allgemeine Messfibel zu Gemüte !

Falls dann noch Fragen offen sind - nochmals hier melden !


Grüße

gretel


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182203327   Heute : 5140    Gestern : 4600    Online : 441        19.10.2024    23:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403759479523