Loewe TV Contur 1470S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:35:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Contur 1470S

    







BID = 108385

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1470S
Chassis : E3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute

habe immernoch Probleme mit einem Loewe Contur 1470S Chassis: E3000.

Und zwar hat der FFS ein Ost-West Fehler. Habe die Brückenspule L594, den Transistor Q 594,
und die Dioden D536 D537 schon erneuert. Er läßt sich aber immernoch nicht korrekt einstellen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei Helligkeitsänderungen die Horizontalamp. schwankt, auch
auf Regelung reagiert sie eigenartig.
Hat jemand dazu eine Idee oder weis jemand wo man da ansetzten kann. Stehe scheinbar ziemlich
auf der Leitung.
Auch ist mir aufgefallen, dass mein Plan nicht ganz stimmt. Der Widerstand R548 im HFLB ist
bei mir 4,7k und nicht wie im Plan 33 Ohm.
Hat jemand den entspechenden Plan?
Übrigens hatte ich ursprünglich den Zeilentrafo erneuert, gegen einen HR7378, Fehler ist aber
auch bei altem ZTR.

Gruß Kevin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108854

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

 

  

Hilfe kann mir denn keiner mit einem Tip weiterhelfen???

Wo greift denn im allg. die Schaltung ein, die für die Horizontalstabilität bei unterschiedlichem Kontrast zuständig ist(event. am Fußpunkt des ZTR???).

Hab das zwar mal gelernt, aber wenn man nicht mehr in der täglichen Übung ist, ist das auch schnell vergessen.

MfG Kevin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108917

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

ja genau. Am Fußpunkt die Spannung wandert 1x zu Ost-West-Korrektur und 1x zur Vertikal-Korrektur.

Früher wars ungefähr mit festen Widerständen und Kondensatoren, bei den neuen wirds im Servicemenü (nicht beim E3000) feinjustiert bis nichts mehr schwankt.

Gibt lt. Loewe ein Kondensator auf dem Modul hinten, der Ost-West verändert, ob das aber auf diesen Fehler passt ?
wäre C1667 = 68nF (könnte ein SMD sein)

Zuerst mal den Fußpunktkondensator prüfen/wechseln.

Der kleine blaue Kondensator neben dem HOT (~1,5-2,7nF 2kV) macht bei defekt V+H zu klein - scheidet hier aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111807

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

@torti
Habe eben alles überprüft, was du empfohlen hast, aber leider keine Besserung.

@all
Suche jetzt dringend einen richtigen Plan(mit dem Widerstand R548 in der HFLB mit 4,7k und nicht wie im Plan bei mir mit 33 Ohm.). Habe nur eine Beilage zum FFS aber nicht vom dem Gerät selber. Mir scheint da muss noch irgendwo was sein, was ich nicht sehe.

MfG Kevin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111821

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Hab nen Plan im DJVU-Format mit dem richtigen Widerstand

Ist aber 2,9MB groß !!

Hast du schon den Elko C591=4,7uF gewechselt ? Macht bei manchen Thomson auch probs



[ Diese Nachricht wurde geändert von: torti am  8 Okt 2004 20:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112010

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Den Elko hatte ich mit als erstes getauscht, noch bevor ich die Brückenspule gewechselt habe, bin damals noch fälschlicherweise von einem normalen Ost-West-Fehler ausgegangen (ohne Kontrasteinfluss).

Kannst mir den Plan ruhig schicken, nützt ja nix.

Denke mal, dass ich ihn mit IrfanView öffnen kann.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112033

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

... unterwegs ...

Ist er eigentlich zu breit oder zu schmal ?

Was passiert (wenn der plan da ist) wenn du vom Signalboard die Ost-West-Regelung abklemmst ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: torti am  9 Okt 2004 13:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091777   Heute : 201    Gestern : 6057    Online : 823        29.9.2024    1:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533199310303