FI mit seltsamem Defekt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  16:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
FI mit seltsamem Defekt

    







BID = 108752

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker
 

  


Ja das ist schon möglich, mich wundert es dann halt nur das ein anderer neuer FI in dieser Schaltung funktioniert, sollte die Verkabelung einen PE-N Schluss aufweisen (auch hochohmig) müßte dieser doch den gleichen Fehler machen, oder?

BID = 108765

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Der Widerspruch ist schon klar.

Aber ich hatte doch versucht, aufzuzeigen, daß z.B. ein Fehler außerhalb bei einen sauberen FI sich nicht unbedingt gleich bemerkbar macht. Bei dreckigem Kontakt aber vielleicht schon.

Außerdem fehlt noch Deine Auskunft zu meinem Vorschlag, testweise nur blinde Leitungen abgehend anzuklemmen. Es könnte nämlich ein Kontaktproblem im FI sein, das abhängig ist von den Kräften an den KLemmen.


Ansonsten:
Diesen FI raus, ihn nicht öffnen, sondern dann umtauschen!

BID = 109256

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Ich hab die Klemmen an dem FI nochmal angeguckt, sind keine Spuren von Dreck, Zellulose, etc. zu erkennen.

In den nächsten ein-zwei Wochen wollte ich eh das Prüfprotokoll erstellen, sollten Fehler an den Leitungen sein, werden sie sich ja spätestens dann heraus stellen.


Den FI bekomme ich nächste Woche getauscht, habe schon beim Hersteller angerufen.

BID = 109259

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist gut.

Aber bitte sorgfältig lesen:
Ich hatte von Dreck an den Kontakten geschrieben. Dier sind im Gerät und daher ohne Zerlegen nicht sichtbar!

Und falls ein mechanisches Problem mit den Anschlußklemmen vorliegt, sieht man das ebenfalls nicht.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182201414   Heute : 3225    Gestern : 4600    Online : 573        19.10.2024    16:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309219360352