Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus, Standgerät (Unterbau) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady Plus, Standgerät (Unterbau) |
|
|
|
|
BID = 110064
sam2 Urgestein
|
|
Bedenkt dabei, daß (außer Miele, und auch da läßt es etwas nach) die heutigen Maschinen meist nicht mehr die Lebenserwertung älterer Geräte haben...
Ich würde eine gut reparierte alte Maschine einer neuen vorziehen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 110344
SIGSEGV Gerade angekommen
|
|
Okay, der Kabelbaum wird getauscht... ist nur die Frage, ob das Teil hier in Erlangen im Ersatzteil-Shop rumliegt oder erst aus Fürth bestellt werden muss. Der Typ in dem Shop war gestern zumindest nicht in der Lage, die Materialnummer rauszufinden, da hab ich die Hotline bemühen müssen:-/
Gruß,
SIGSEGV |
BID = 110375
sam2 Urgestein
|
Dann fahr doch selber die paar Meter nach Fürth oder versuchs in Nürnberg (Servicezentrum Witschelstraße, gleich an der Frankenschnellweg-Ausfashrt "Westring")!
BID = 111974
SIGSEGV Gerade angekommen
|
Hi,
Maschine läuft wieder:D Hier noch ein kurzer Abschlussbericht:
Der Kabelbaum war in Erlangen im Shop nicht vorrätig, wenn man aber die Kohle gleich aufn Tisch legt, schicken sie's kostenfrei aus Fürth...
Für die 66 EUR hab ich eigentlich einen *kompletten* Kabelbaum erwartet und schon mal alle Kabelschuhe gelockert usw.
Der Universal-Austausch-Kabelbaum hatte dann noch ein paar Steuerleitungen mehr (was ja mal nicht schadet), aber nur die Hochstromleitungen (mit dem höheren Querschnitt 1,5 qm), waren wirklich komplett durchgehend vorhanden. Die Steuerleitungen waren bis auf wenige ober-/unterhalb vom Knickschutz "zu Ende" und ein Stoßverbinder dran.
Nachdem mir das dann doch zu blöd war, hab ich mir den alten Baum mal genau angeschaut. Komplett hinüber waren nur die 4 rechten stromführenden Adern (und zwar an 2 Stellen), der links danebenliegene Schutzleiter war nur halb verschmort.
Hab also nur die 5 rechten Adern (incl. Schutzleiter) vom neuen Kabelbaum durchverbunden - als Steuerleitungen dienen weiter die vom alten. Der alte Knickschutz schützt jetzt zusätzlich den neuen =)
Laut Siemens-Anleitung, die dabei war, soll man an den Hochstromleitungen auch nix "stückeln" oder flicken, also nix mit Stoßverbindern usw.
Aber alle Steuerleitungen durchzuzwicken und die mit den Stoßverbindern über den neuen Baum zu verbinden, ist dann wohl doch ein bißchen Overkill, wenn die in Ordnung sind - besser funktioniert's damit bestimmt auch nicht...
Danke nochmal.
Grüße,
SIGSEGV
BID = 112191
sam2 Urgestein
|
Danke für die Rückmeldung!
Schön daß Deine gute alte Maschine wieder läuft!
Wenn dann keine Fragen mehr in dieser Sache sind, bitte Tread bewerten (Textlink unten) und schließen (eanderer Textlink unten).
Danke.
P.S.
Der Hinweis von SIEMENS bezüglich des Anstückelns oder Nicht-Anstückelns von Leistungsleitungen erfolgt aus Sicherheits- und Haftungsgründen. Dies zuzulassen oder nicht liegt im freien Ermessen des Herstellers.
Mit dem geeigneten Material (Quetschverbinder mit integriertem wasserdichten Schrumpfschlauch) wäre das trotzdem ohne weiteres möglich. Daß es bei mehreren Stellen nicht unbedingt sonderlich sinnvoll wäre, hatte ich ja oben schon gesagt.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415847 Heute : 343 Gestern : 7490 Online : 271 28.11.2024 4:07 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0447421073914
|