Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Siwatherm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:11:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm

Fehler gefunden    

BID = 111952

MonikaB.

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm
S - Nummer : 7400 Serie IQ
FD - Nummer : 79 12 12465

Hallo,

ich bin neu hier und habe eure Beiträge/Antworten mit großem Interesse gelesen. Jetzt bin ich auch in der Situation, dass ich Hilfe benötige:
Mein Trockner hat gestern noch drei Trockendurchgänge ganz brav absolviert :), dann beim vierten Mal ist er einfach nicht mehr angesprungen :(. D.h., ich drücke den Ein/Aus-Knopf, der Trockner ist also angeschaltet (Lämpchen auf Dauerrot), daraufhin blinkt ja der Start-Knopf, und wenn ích diesen dann drücke, leuchtet ja normalerweise das Lämpchen dann dauernd und der Trockner spingt an. Jetzt ist es so, dass zwar das Start-Lämpchen dauernd leuchtet, wenn ich es drücke, der Trockner aber nicht einmal den leistesten Versuch macht, anzulaufen . Also von den Funktionstasten her scheint alles normal zu sein (soweit ich das als Super-Laie beurteilen kann). Oh, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir stapelt sich die Urlaubs-und Babywäsche und will bei dem Wetter auf der Leine einfach nicht trocken werden .
Ich glaube, ich habe das Problem ganz chaotisch beschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Tausend Dank und LG,

eine bittere Tränen weinende

Monika

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112009

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Monika,

Mach einfach die Tür einmal auf und fest wieder zu,
vielleicht macht der Türschalter ein Problem.

LG Rudi

BID = 112013

MonikaB.

Gerade angekommen

Lieber Rudi,

auch wenn ich jetzt wie ein Idiot dastehe, ich sage es trotzdem: Gestern abend habe ich mich gegen die Tür gelehnt, gedrückt, den Türschnapper angeschaut, es tat sich gar nichts. Und jetzt eben, deinem Rat folgend habe ich die Türe wieder fest (naja, für meine Begriffe "fest") zugedrückt.. und es tat sich immer noch nichts. Dann habe ich mich getraut, die Trocknertüre mal so richtig zuzuhauen.... UND ER GEHT WIEDER!!!
ICH DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE Dir, DU HAST MEIN WOCHENENDE UND MEINRN VORLETZTEN URLAUBSTAG GERETTET!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!

Liebe Grüsse,

Monika

BID = 112145

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Monika,

Versuch mal, an der Stelle, an der die Tür auf dem Türkontaktschalter drückt (ich glaube, das ist in der Mitte oben) ein ca. 1 - 2mm dickes Stück aufzukleben - vielleicht wird dieser Schalter durch Verformung der Tür zu wenig gedrückt.

LG Rudi

BID = 112180

MonikaB.

Gerade angekommen

Hallo Rudi,

werde ich machen. Habe gerade die Tür genau angeschaut, sie ist tatsächlich ganz leicht verzogen. Aber so minimal, dass mir das bisher gar nicht aufgefallen ist.

Nochmals tausend Dank!!

LG,

Monika

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415855   Heute : 351    Gestern : 7490    Online : 325        28.11.2024    4:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0469501018524