Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 233 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 233 |
|
|
|
|
BID = 109660
Eggard Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 233
S - Nummer : E-Nr. SN23302/08
FD - Nummer : 7204 038003
Messgeräte : Multimeter
Ich habe zwei Probleme zu schildern, das erste ist gelöst und soll als aktiver Beitrag dienen und evtl. helfen. Beim zweiten hoffe ich auf euch.
Vor ca. 1 Jahr gelöstes Problem:
Spülmaschine heizte nicht, das kpl. Programm lief durch, aber nur mit kaltem Wasser und das Ergebnis war dementsprechend schlecht.
Lösung: Der Schlauch zur Wasserstandsmessdose war verstopft. Sicherheitshalber darf anscheinend bei Wassermangel nicht geheizt werden. Der Schlauch zweigt in T-Form vom Hauptspülschlauch ab und war von hell-grau-gelben Rückständen verschlossen. Schlauch ausgebaut, gereinigt, eingebaut und es wurde wieder geheizt.
Derzeitiges ungelöstes Problem:
Die Spülmaschine bekam kein Wasser. Das Programm startet, und stoppt nach ca. 1-2 Minuten. Als Ursache konnte ich Wasser in der Bodenauffangwanne ermitteln, das per Styroporschwimmer und Schalter die Wasserzufuhr verhinderte. Das Wasser habe ich per Kippen der Maschine nach vorne entfernt und das Wasser lief wieder.
Die Herkunft des Überlaufwassers konnte ich ebenfalls ermitteln. In der linksseitigen Wassertasche (o.ä.) ist im unteren rechten Bereich (von links auf die Maschine gesehen) ein Überlaufloch, aus dem beim 3. Wassereinlauf etwa eine halbe Tasse voll Wasser heraus läuft und sich unten sammelt.
Frage: Was kann diesen Überlauf verursachen? Mein Verdacht wäre, dass der ca. 3 cm ø Schlauch von der Tasche unten links abgeht, evtl. verstopft ist?
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche noch einen netten restlichen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Eggard, der Neue |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 109716
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Schwarzer Schlauch vom untersten Bereich der Wassertasche verläuft in etwa s-förmig zum Sumpfboden.
Diesen reinigen und durchspülen - fertig.
LG Rudi
Eggard Gerade angekommen
|
Danke, Rudi,
werde es heute Abend probieren und melde mich morgen wieder.
Gruß Eggard
BID = 111984
Eggard Gerade angekommen
|
Hallo Rudi,
Volltreffer! Der verd..... Schlauch war ziemlich gefüllt mit zähem grau/antrazitfarbenem Schlamm und hat anscheinend das Zulaufwasser stark gebremst.
Nur links (an der Tasche) gelöst, gaaaaanz lange Flaschenbürste rein und schon kam der Siff im Spülsumpf an.
An Alle! Nächstes Mal gehe ich direkt von innen vom Spülsumpf (oder wie dieser unterste Topf auch immer heißen mag) in den Schlauch und habe den gleichen Effekt ohne jede Schrauberei.
Danke!
Eggard
BID = 112195
sam2 Urgestein
|
Naja, fast den gleichen.
Dann ist halt der Siff in der Wassertasche...!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681937 Heute : 2732 Gestern : 9004 Online : 418 6.1.2025 12:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0189311504364
|