Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T565C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Miele T565C

Fehler gefunden    







BID = 107661

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
______________________

Hallo Leute,

nachdem ich vor einer Stunde den Kundendienst angerufen habe und der erst irgendwann nächste Woche kommen kann :(((, habe ich im Internet diese SUPERGENIALE Seite gefunden !

Mein Problem mit dem Kondenstrockner ist folgendes:

Erstens kam die ganze Zeit Wasser aus dem Gerät raus, und der Kondensbehälter war fast leer. Und Zweitens wird die Wäsche nicht trocken.
Habe alles, was in der Bedienungsanleitung über das Reinigen steht, gemacht.
Mittlerweile füllt sich der Kondensbehälter wieder (keine Ahnung warum) und es läuft kein Wasser mehr aus.
Aber leider braucht der Trockner ca 3 Stunden um eine feucht-warme Wäsche abzuliefern
Weiss aber leider nicht mehr weiter.
Am Telefon dagte mir der Kundendienst, dass evt. der "Lüfter" def. sei.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Habe nur TV-Techniker-Wissen. WäTro, WaMA und co sind Neuland für mich.
Wo würde ich denn überhaupt Ersatzteile für das Gerät bekommen ??? Bei Miele auf der HP gehts nicht (nur für Fachhändler)

Gruß
JuanFFM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107677

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Kaarst
ICQ Status  

 

  

Hi Juan..
Versuch mal die Fußleiste zu entfernen...dort wo die Luft angesaugt und wieder ausgeblasen wird..bei unserem gleichen Modell war die Luftzufuhr durch eine Dämmatte verstopft, die sich vom Boden gelöst hat...
Somit konnte er nicht wirklich trocknen :(..probiers mal aus..und berichte weiter
greetz
Deep

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107688

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Juan,

Zitat :
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Habe nur TV-Techniker-Wissen.

Das ist doch super, und für Messungen vielleicht noch brauchbar!

Zitat :
Habe alles, was in der Bedienungsanleitung über das Reinigen steht, gemacht.

Dann können wir davon ausgehen, dass die 3 Siebe im Trockner und der Wärmeaustauscher unten links richtig sauber sind -besonders beim Kondensator die kleinen Querstege-

Zitat :
Aber leider braucht der Trockner ca 3 Stunden um eine feucht-warme Wäsche abzuliefern

Heizt der Trockner und schaltet nach ca. 10`der Kühlluft-Lüfter zu -die Zuschaltung kannst Du gut hören und schaltet mit der LED Kaltluft ein-
Reversiert die Trommel beim Lauf?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107749

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ui Leute !
Ich bin ja begeistert über so eine riesen REsonanz !!!
Vielen Dank erstmal !
Werde morgen früh zunächst mal unter die Fußmatte kriechen und evtl. diese Dämmattenreste (ich hatte beim ersten Mal schauen schon die verfaulte Dämmatte entfernt) entfernen. <-- Danke DeepBlue !

@Jürgen
für Deine Tipps brauche ich schon etwas mehr Zeit...
muss ja dann diese 10` warten und beobachten.
Vielen Dank an Euch beide !

Gruß
Juan

PS.: wenns hilft kann ich Bilder vom Innenleben beifügen..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107776

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
für Deine Tipps brauche ich schon etwas mehr Zeit...
muss ja dann diese 10` warten und beobachten.

Zeit ist, wo man zu wenig hat.
Bis morgen dann!




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107829

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Quote:
______________________________________________________
Zeit ist, wo man zu wenig hat.
Bis morgen dann!
______________________________________________________

... ein waiser Spruch !

Gute Nacht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107900

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oh, der arme Spruch!

So klein und ganz allein auf der Welt, so ohne Eltern...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 108266

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo Leute,

also der Trockner läuft nun seit ca. 30 Min und er heizt die reversierende Trommel. Aber bisher hat sich noch kein Kühllüfter zugeschaltet und auch keine Kaltluft-LED
geleuchtet ... mal schauen was der Abend noch so bringt..

Gruß
Juan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108279

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
also der Trockner läuft nun seit ca. 30 Min und er heizt die reversierende Trommel. Aber bisher hat sich noch kein Kühllüfter zugeschaltet und auch keine Kaltluft-LED
geleuchtet

Das Kühlluftgebläse schaltet bei einer Prozeßlufttemperatur von 58Grad ein. Hast Du die Möglichkeit eine Strommessung vom Trockner zu machen?
Fühl mal an der Maschinen-Rückseite -Trommelmitte- mit dem Handballen, kannst Du mit der Hand -bei Heizung ein- dran bleiben?
Hast Du die PM -wegen dem Schaltplan- erhalten?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 30 Sep 2004  0:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108284

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo Jürgen,

>Das Kühlluftgebläse schaltet bei einer Prozeßlufttemperatur >von 58Grad ein
meinst Du damit die Temperatur im Inneren der Trommel ?

>Hast Du die Möglichkeit eine Strommessung vom Trockner zu >machen?
ich habe ein Multimeter mit Strommessung, wieviel Ampère werden dort anliegen ?


>Fühl mal an der Maschinen-Rückseite -Trommelmitte- mit dem >Handballen, kannst Du mit der Hand -bei Heizung ein- dran >bleiben?
sieht man eigentlich, irgendwo, dass die Heizung eingeschaltet ist ? (ausser natürlich an der Hitzeentwicklung an der Trommelaussenfläche?)

>Hast Du die PM -wegen dem Schaltplan- erhalten?
leider nein..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108289

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
meinst Du damit die Temperatur im Inneren der Trommel ?

Der Meßpunkt liegt am Gebläse rechts unten und ist im Prinzip auch die Trommeltemperatur.

Zitat :
ich habe ein Multimeter mit Strommessung, wieviel Ampère werden dort anliegen ?

Welche KW-Zahl steht auf dem Typenschild, diese durch 230V ergibt Deinen Strom.

Zitat :
Fühl mal an der Maschinen-Rückseite -Trommelmitte- mit dem >Handballen, kannst Du mit der Hand -bei Heizung ein- dran >bleiben?

Wie war hier der Stand? Ich meine hier von außen an der Rückwand.

Zitat :
sieht man eigentlich, irgendwo, dass die Heizung eingeschaltet ist ?

Strommessung!

Zitat :
Hast Du die PM -wegen dem Schaltplan- erhalten?
leider nein..

Schau mal unter Private Nachrichten -oben auf der Forumsseite-

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108364

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Also der Trockner ist nun ca 3,5 Stunden gelaufen, und die Wäsche ist noch feucht.

Was mir aufgefallen ist, dass die LED bei "Kaltuft" geblieben ist und nicht eins weiter runter zum Punkt "Knitterschutz/Ende" - selbst wenn der Trockner noch einen Tag lang laufen würde...
Aber die LED über die erreichte Trockenstufe ist bei "Schranktrocken" - was überhaupt nicht stimmt, selbst nach 2-maligem Trockenvorgang nicht !

Wer hat ein Schaltbild von diesem Typ ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JuanFFM am 30 Sep 2004 11:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108374

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Was mir aufgefallen ist, dass die LED bei "Kaltuft" geblieben ist und nicht eins weiter runter zum Punkt "Knitterschutz/Ende" - selbst wenn der Trockner noch einen Tag lang laufen würde...

Läuft das Kühlluftgebläse -Prozeßlufttemperatur 58Grad- nach dem heizen an? Ohne diesen Gebläsebetrieb bringt die Maschine die Feuchtigkeit (das Wasser) nicht raus!

Zitat :
die LED über die erreichte Trockenstufe ist bei "Schranktrocken" - was überhaupt nicht stimmt, selbst nach 2-maligem Trockenvorgang nicht

Hier musst Du die Meßstrecke -Leitung/Schleifer/Restfeuchtefühler prüfen!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108400

JuanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke Jürgen,

aber ohne Schaltbild, tappe ich im Dunkeln...
meines "Erhörens" ist der Kühllüfter nicht angesprungen.
Wie sieht das Teil überhaupt aus, und wo sitzt es ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108425

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
aber ohne Schaltbild, tappe ich im Dunkeln...

Du hast Post auf "gmx"!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127598   Heute : 1401    Gestern : 5499    Online : 559        5.10.2024    10:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0340719223022