Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMS3047

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SMS3047

    







BID = 107213

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Spülmaschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS3047
S - Nummer : S6n21B
FD - Nummer : 850107
Typenschild Zeile 1 : 7603
______________________

Hallo,
ich habe meine Bosch Spülmaschine mit Maschinenreiniger vom Aldi reinigen wollen. Nach Anweisung verwendet. Nun ist ein cremig-weißer Belag auf meinem Geschirr. Nach mehreren Durchläufen ohne alles ging es dann so eben. Nun mit Salz habe ich wieder Schmier. Weiß jemand Rat??


-Edit von sam2: falsche Maschinenart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Sep 2004 12:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107355

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Wo hast Du den Maschinenreiniger reingekippt?
Lass mich raten, da wo normal Salz reinkommt, nicht war?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107497

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Nein, nicht da wo Salz rein kommt. Nach Anweisung, im Gerät verteilt, nicht auf die Heizstäbe. Alles war zu.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107501

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was sagt der Hersteller des Reinigers dazu?

Oder wurde der noch gar nicht angeschrieben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107506

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Der Reiniger war vom Aldi. Da versprech ich mir gar nichts. Der Bosch Service sagt, der Reiniger wurde falsch angewendet, ist im Salzbehälter gelandet, somit sei der Enthärter defekt. Stimmt aber nicht. Kosten ca. 300,--€.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107509

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte keine Vermutungen!

Versuch mach kluch...

Vielleicht kennt der Lieferant ja das Problem (wenn es denn eines ist).
Und gerade die Albrechts sind bei Qualitätsmängeln eigentlich unerbittlich!


Ansonsten: wie alt ist die Maschine?

Kann es (unabhängig vom Einsatz des Maschinenreinigers) nicht doch sein, daß vorher mal normaler Reiniger statt Regeneriersalz eingefüllt wurde?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 107512

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Aldi anschreiben, ich denk drüber nach.
Die Maschine ist ca. 6-7 Jahre alt. Reiniger ist nicht in den Salzbehälter gelangt. zumindest nicht durch den Schraubverschluß. Bis vor der "Reinigung" lief die Maschine ohne Beanstandung. Danach, wie beschrieben Schmier auf dem Geschirr und hoher Salzverbrauch.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 107571

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Danach, wie beschrieben Schmier auf dem Geschirr und hoher Salzverbrauch.

Überprüf mal das Regenerierventil am Salzbehälter.
Vielleicht ist der Ventilsitz verklemmt!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107774

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Welches Ventil?? Da ist doch nur der Schraubverschluß für den Einfüllstutzen vom Salz. Oder meinst Du den Regler für die Wasserhärte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107777

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö!
Das sitzt nicht da, wo das Salz reinkommt, sondern wo es wieder rausgeht aus dem Behälter...
(um da ranzukommen mußt Du schon die Maschine etwas zerlegen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108227

Wolfgang131

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Ich weiß nicht so recht. Ich glaube, das trau ich mir nicht zu. Ich habe auch keinen "Bauplan".

Was meinst Du, lohnt sich ein Kostenvoranschlag durch einen Service?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092088   Heute : 512    Gestern : 6057    Online : 685        29.9.2024    4:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0863618850708