interDry Wäschetrockner Kondenstrockner  CT 700R

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  02:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner interDry CT 700R

    







BID = 98606

Bastel_ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : interDry
Gerätetyp : CT 700R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
mein Wäschetrockner ( Kondesationssystem ) trocknet nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass nur noch kalte Luft kommt.
Wahrscheinlich ist die Heizung defekt.
Kann jemand weiterhelfen, wie ich hier am besten vorgehen soll.
Viele Grüße
Bastel_Ede


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98763

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Ede,

bastel BEI STROMLOSEM GERÄT einmal die Rückwand ab und miß' bitte die Heizstäbe durch. Ebenso die Thermostatfühler!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98826

BriPaLi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nordenham

Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Bei meinem Trockner gibt es zwei Thermostate. Die habe ich durchgemessen(Polprüfer hat gereicht.)
Der linke Thermostat hatte keinen Durchgang. Muß er aber.
Mein Elektriker bestatigte mir, daß der Thermostat defekt ist.
Er hat in die Rückwand des Thermostates ein Loch von ca. 1mm
Durchmesser gebohrt und die Blechmembrane des Thermostates mit einem Draht durch das Loch wieder raus gedrückt bis es klick machte und siehe der
Thermostat war wieder in Ordnung und ich kann das jederzeit wiederholen, wenn der Thermostat wieder auslöst.
Übrigens der Thermostat dient als Überhitzungsschutz.
Also sollte der Kondensator immmer schön sauber sein.

Ohne diese Lösung hätten mich die Thermostate ca. 54 EUR
gekostet.

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BriPaLi am  6 Sep 2004 14:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98835

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

@BriPaLi,

schön, dass Du uns so derartig praktikable Vorschläge unterbreitest, aber woher, bitteschön, kommt denn der "Elektriker"? Aus Tadschikistan oder aus Chile?

Weißt Du, wir wollen hier eigentlich seriöse Anleitungen zur Selbsthilfe geben, ohne dabei die Vorschriftenlage und vor allem das Leben und die Gesundheit der Benutzer auf's Spiel zu setzen.

In Deinem Fall wird nämlich ein Bauteil, das in einem geschlossenen Gehäuse samt Anschlußkontakten eine irgendwie geartete Geräteprüfung (UL, VDE) hat, plötzlich zu einem offenen nicht mehr geschützten Gerät. Wer sagt Dir denn, dass da nicht Feuchtigkeit eindringt und daher ein Körperschluß stattfinden kann? Jaja, jetzt wirst Du denken, ich sollt' mich wegen einem 1-mm-Loch nicht so anstellen, aber wenn wir schon so anfangen, wo hören wir denn da erst auf?

Das Bauteil, das Du da beschrieben hast, ist übrigens die Übertemperatursicherung und nicht das Heizungsthermostat. Und für das Auslösen sollte es üblicherweise einen Grund geben. Wurde das eigentliche Problem auch behoben?

Also: Als "Notlösung für Freitagabend" könnte man das durchgehen lassen, aber es sollte so rasch wie möglich ein Austausch mit einem Ersatzteil erfolgen, der, wenn schon nicht Original, dann wenigstens im Originalzustand ist.

ciao
chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am  6 Sep 2004 14:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100505

Bastel_ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Chris,
kannst Du mir sagen, wo ich Ersatzteile für meinen Trockner
von Inter Dry bekomme?
Gruß Bastel-ede

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100509

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon mal hier im Ersatztei-shop des Forums versucht?
(siehe Links oben im Kopf)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107424

Bastel_ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Sam2,
leider sind die Teile im Online-Shop nicht beschaffbar.
Wat nu?
Wer kann helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107462

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Interdry, Interdry...?

Wo kriegt Ihr diesen ganzen "Geiz-istgeil-"-Schrott denn immer her???

Offenbar wird auch rechtswidrig nie ein Handbuch mitgeliefert mit der vorgeschriebenen Adresse von Hersteller oder Vertrieb...


Auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden. Vielleicht weiß einer der Kollegen mehr.


Versuch es aber mal bei:
www.profectis.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108204

Bastel_ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Forum,
habe einfach mal geschraubt, ohne Ersatzteile.
Komischerweise läuft die Kiste ( er heizt )jetzt wieder.
Ich habe folgenden Verdacht:
Vor dem Lufteintritt zur Heizung hängt ein Sensor mit Schalter. DEn habe ich mal bischen bewegt. Das TEil ist übrigens auch von außen zugänglich, hat warscheinlich seinen Grund, siehe Foto.
Hat jemand eine Ahnung ob da ein Zusammenhang sein kann?



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091867   Heute : 291    Gestern : 6057    Online : 434        29.9.2024    2:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615978240967