Problem Conrad Alarmanlage !!!??? Löst von selbst aus!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:36:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem Conrad Alarmanlage !!!??? Löst von selbst aus!
Suche nach: alarmanlage (658)

    







BID = 106822

qwert1

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
 

  


hi,
ich habe ein problem mit der anlage Artikel-Nr.: 130057 - 49 : als sensor ist ein IR bewegungsmelder 12V angeschlossen, er arbeitet als öffner. wenn ich jetzt die verzögerung auf z.b. 18 sek. einstelle; müsste ich mich doch in dieser seit beliebig oft in den erfassungsbereich bewegen können? leider geht die anlage nach 18 sek. sofort an obwohl ich mich nur in den ersten 10 sek. bewegt habe und danach stillstand herscht. d.h. ich aktiviere das teil und gehe aus den raum(was 10 sek. dauert), schließe die tür und das teil geht 8 sek. später an.
ist das normal? der IR melder müsste doch in der verzögerungszeit beliebig oft auslösen können ohne dass die sirene an geht????

mfg

BID = 106864

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi qwert1,

doppelpostings mögen die Moderatoren nicht!
Aslso die Anlage wird scharf wenn Du mit dem Schlüsselschalter scharf schaltest und die beiden Meldelinien zur Ruhe kommen. Löst Du jetzt mehrmals eine Meldelinie aus, dann wird nach der Verzögerungszeit der Alarm gestartet!

MfG,
ronki1

BID = 106876

qwert1

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99

d.h. sie ist für einen IR melder nicht geeignet, nur für reedsensor etc. ?

mfg

BID = 106899

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doch, das geht schon, aber Du mußt die Scharfschaltung außerhalb des überwachten Bereichs anordnen.

Was aber wieder andere Nachteile zur Folge hat.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 106909

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

@ qwert1,

das kann man so nicht sagen, einfach einen Schlüsselschalter (mit Sabotageschutz) ausserhalb des erfassungsbereiches vom Bewegungsmelder und die Anlage funktioniert. Sabotage mit in eine Meldelinie einschleifen. Kabel von Zentrale zum Schlüsselschalter 4x2x0,8, eine Doppelader für scharf/unscharf, eine DA für Sabo, eine DA für Unscharfanzeige und eine DA Reserve.
Nebenbei sollte man bei einer Alarmanlage (Einbruchmeldeanlage ) in erster Linie die Aussenhaut überwachen, dass schon beim unberechtigten öffnen einer Außentür oder Fenster der Alarm los geht, sprich die Diebe garnicht erst ins Innere des Hauses kommen.

MfG,
ronki1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 26 Sep 2004 21:29 ]

BID = 107017

qwert1

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99

in meinen fall kann ich leider nicht vil ändern. wie sieht das aus wenn ich eine zeitverzögerung in die leitung zum scharfmachen löte. es geht ja nur um ca. 20sek. was könnte man da ohne größen aufwand bauen? welche bauteile benötige ich?

mfg

BID = 107124

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Einfach eine Meldelinie für die verzögerungszeit unterbrechen.

MfG,
ronki1


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107294   Heute : 3784    Gestern : 5799    Online : 496        1.10.2024    18:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355730056763