indesit Geschirrspüler Spülmaschine  DW9S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:44:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler indesit DW9S

    







BID = 106705

1Becker8

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : indesit
Gerätetyp : DW9S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe folgendes Probleme hatte vorne die Plastigblende abmontiert um eine neue Türverrieglung einzubauen.

Dann habe ich die wieder eingebaut und die Kabel wieder angeschloßen. Wollte natürlich gleich einen Probbelauf machen aber die Spühlmaschine macht kein muchs. Noch nichtmal das Rotelämpchen geht an.

Dann habe ich die Kabel durchgemessen die an dem Hauptschalter ankommen womit man die Maschine starten tut. Da müßte doch normalerweise auf einem immer Strom sein.Oder?

Aber bei mir ist nichts. Meine Überlegung ist die Spühlmaschine irgendwie intern durch eine Sicherrung oder so abgesichert? So daß ich mir vieleicht beim abklemmen einen kurzen reingearbeitet habe.

Schonmal vielen dank an alle die antworten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106760

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

 

  

Hallo!

Kannst du dich daran erinnern, wie sich die Maschine noch zu "Lebzeiten" verhalten hat, wenn die Türe nicht geschlossen war?

Bei meiner Maschine ist es so, dass die Türverriegelung den Sicherheitsschalter betätigt, der verhindert, dass die Maschine bei geöffneter Tür in Kraft gesetzt wird.

Es ist also meiner Meinung nach zu prüfen, ob dieser Schalter betätigt wird.

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106810

1Becker8

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also habe doch Strom aber fuktionieren tut es trotzdem nicht. Der Schalter von der Tür Verrieglung funktioniert auch weiß allerdings nicht ob ich genug Spannung auf den Kabeln habe wieviel müßte das denn sein?

Mir steht lediglich ein Schraubenzieher zur verfügung womit man sehen kann ob Spannung vorliegt oder nicht. Muß mir morgen mal ein Multimeter besorgen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106821

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So ein Lügenstift ("Phasenprüfer") ist dafür unbrauchbar!

Du mußt zweipolig und belastet messen.

Besorge dazu einen preiswerten kleinen zweipoligen Spannungssucher ("DUSPOL"), gibts ab ca € 10,-.

Und ein einfaches Multimeter (für ca. € 5,-) wäre auch gut.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106878

1Becker8

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja ok mal schaun ob ein Bekannter von mir ein Multimeter hat. Aber wieviel Betriebsspannung hat denn die Spühlmaschine? Habe leider keine Betriebsannleitung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106920

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, das kommt halt darauf an, in welchem Land sie an das Stromnetz angeschlossen ist und wie!

Aber indula sind etwa 230V~ üblich...

Inneerhalb der Maschine können allerdings auch andere Spannungen auftreten. Niedrigere und höhere, auch Gleichspannungen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085063   Heute : 5695    Gestern : 5794    Online : 882        27.9.2024    21:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180130004883