SONS ATX-Netzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sonstige SONS ATX-Netzteil
Suche nach: netzteil (25505)

    










BID = 106702

Meerrettich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : ATX-Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Kann man ein ATX-Netzteil dhingehend modifizieren das es auf der 12V-Seite ca. 13,8V abgibt und diese auch +/- 0,5V stabil bleibt ?

Ich möchte gerne mein Funkgerät uber das ATX-Netzteil betreiben,.
Leider bricht die 12V Spannung beim Senden auf ca. 11,43V ab.

Das Netzteil hat folgende Daten
360W

+12V / 17A (204W)
+5 / 35A
+3.3V/ 26A
-12V / 0,8A
-5V / 0,3A
+5VSB/ 2A

Tschüß


BID = 106767

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Belaste mal die 5V Leitung mit einer KFZ Blinker Lampe oder so. Dann dürften die 12V schonmal stabil sein. Zum Thema Umbauen gibt es hier noch einen anderen Thread, Suche benutzen! Der Umbau ist aber nicht ganz einfach.

Ein Funkgerät betreibst Du damit? Hast Du damit denn keine emv Probleme? hoher Grundpegel auf manchen Kanälen ? Ich hab das schonmal versucht, und bei Mir waren manche Kanäle dann immer voll mit Störungen !








BID = 107216

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2326
Wohnort: Wien

Hallo!

Schau mal hier, ich hab da meinen Umbauweg beschrieben.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 107715

Meerrettich

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi @ all.

@ Admin
Sorry für das "Falschposting"...

@ tixiv + lötfix

Danke für die Tips. Die Suche habe ich bewusst nicht benutzt weil mir mein vorhaben doch etwas "exotisch" vorkam.
Ich dachte nicht das dies schon jemand gemacht hat.

Leider wird der Weg von lötfix für mich zu schwer sein. Ich habe halt zu wenig Elektronikkenntnisse und bin noch unschlüssig.
Das mit der Lampe im +5V Ausgang ist schon mal ein Anfang..

Tschüß und Danke nochmal


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998835   Heute : 159    Gestern : 17951    Online : 242        25.6.2022    0:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.079225063324