Loewe TV Studio 70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Loewe Studio 70

BID = 111590

tvtechniker281

Neu hier

Hallo.

Ein kleiner Tip. Zieh doch mal das EAROM und probier ob das Ding dann einschaltet. Hab ich auch schon gehabt das nach Zeilentrafodefekt EAROM mit hin war. Gerät schaltet ohne EAROM ein. Macht zwar nur schwarzen Bildschirm, Hochspannung kommt aber und du müsstest ein Tonrauschen hören.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121028

uwealleinzuhaus

Neu hier

Hallo,
ich musste kurz pausieren möchte das Gerät jetzt aber endgültig reparieren. Kann mir mal jemand erklären, welches IC mit dem EAROM gemeint ist. Die Möglichkeit habe ich noch nicht versucht.
An einen defekten Ablenkprozessor glaube ich nicht. Nach einem gefundenen Basis-Emitter Schluss am T694 (BC547) passiert nun folgendes:
Nach Einschalten mit der FB wird kurz Hochspannung aufgebaut – pfeifen – dann wieder Zeilenendstufe ruhig. Lampentest (zwischen Kollektor und DST): Lampe leuchtet kurz auf und geht wieder aus. Kein pumpen! Das Pfeifen der Endstufe hört sich ziemlich gequält an. Ich finde nur dummerweise die Ursache nicht.

BID = 121263

Sela

Gesprächig

dann mal ein paar tips von mir

[Zeilen-Trafo vorher kaputt]. D543, D544 (BA159) und C544 (10n/2000V) prüfen (C meistens defekt)

Widerstand 521 (3,3R) kontrollieren.

Die Schutzschaltung ist defekt. T501 (BC547) ist defekt und muß erneuert werden.

R8210 von 220K in 100K ändern. Fehler kann durch Ein- und Ausschalten oder Normwechsel vorübergehend behoben werden.

T624 (S2000AF), R613 (1R) und Sicherung 611 (2,5A) erneuern.

[Netzeil mit Glühbirne getestet ist i.O. Kollektorspannung vom Hor.-Treiber T526 fehlt].
R521 (3,3R), C521und T526 erneuern.

Im Netzteil C622 (100uF) prüfen.

R637 (47R) nach Unterbrechung prüfen.

C622 und C623 wechseln. Sie haben Kapazitätsverlust.

Ansteuerung von S2000 prüfen. Wenn nicht in Ordnung, dann L528 und C528 prüfen.

soooo sollte das alles nicht helfen
schmeiss es wech und kauf dir nen neuen

mfg

Sela

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sela am 31 Okt 2004  3:27 ]

BID = 121333

Daisy

Neu hier

Wenn das nicht hilft, den Ablenkpro. DPU wechseln !!

BID = 124556

uwealleinzuhaus

Neu hier

Hallo, ich bin’s mal wieder. Jetzt ist die Kiste völlig tot. Nachdem ich einige Bauteile getauscht habe, geht gar nichts mehr. Aktueller Stand ist folgender:
UB (155V) fehlt. Folgendes habe ich dann gemacht:
T534 entfernt und Lampe 60W zwischen angeschlossen. Im Netzteil C622,C623,R627,R628,T624 getauscht. R613,R637,D636,D622 gemessen. Am Kollektor T624 liegen die 300V an. Keinerlei Oszillogramme im Netzteil vorhanden. Das Gerät bringt mich langsam völlig zum verzweifeln. Und Schaltnetzteile waren noch nie meine Stärke. Was tun?

BID = 124641

Bildröhre

gesperrt

Hast Du denn auch die Spulen überprüft?Sehen aus wie Widerstände, sind aber Spulen. Viele Laien löten da einen Widerstand rein.... und dann gehts nicht mehr.

MFG,Mike

BID = 124646

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
uwealleinzuhaus hat am 30 Okt 2004 15:22 geschrieben :

Hallo,
ich musste kurz pausieren möchte das Gerät jetzt aber endgültig reparieren. Kann mir mal jemand erklären, welches IC mit dem EAROM gemeint ist. Die Möglichkeit habe ich noch nicht versucht.
An einen defekten Ablenkprozessor glaube ich nicht. Nach einem gefundenen Basis-Emitter Schluss am T694 (BC547) passiert nun folgendes:
Nach Einschalten mit der FB wird kurz Hochspannung aufgebaut – pfeifen – dann wieder Zeilenendstufe ruhig. Lampentest (zwischen Kollektor und DST): Lampe leuchtet kurz auf und geht wieder aus. Kein pumpen! Das Pfeifen der Endstufe hört sich ziemlich gequält an. Ich finde nur dummerweise die Ursache nicht.

Wie sieht es mit dem Netzrafo an sich und Kondensatoren,Elkos aus? Auch Folienkondensatoren? Das einfachste was man da machen kann ist vom Lampentest rückwärts alles bis zum Schalter im Netzeingang durchzumessen....da findet sich dann plötzlich meist der Fehlerteufel.

MFG,Mike

Unterschätzt die Spannung vom TV nicht: Laien, passt auf was ihr da macht....sonst einen Fachmann fragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  7 Nov 2004 14:14 ]

BID = 128709

uwealleinzuhaus

Neu hier

Ich habe aufgegeben. Wird mir langsam zu aufwändig. Wer noch einen neuen Zeilentrafo braucht.... HR 6203.

alleinzuhaus äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403778   Heute : 3554    Gestern : 7426    Online : 355        26.11.2024    12:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229032039642