Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 5331

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331

BID = 104201

klosi

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5331
FD - Nummer : 7007 000338
Typenschild Zeile 1 : Typ D53315000

E Nummer : WD53310/01

hi mein problem aus diesem Thema ist nach nur 2 wäschen wieder aufgetreten...
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
vielleicht kann mir jemand sagen was das blinken bedeutet... also ich das flsuensieb geöffnet habe sind erst mal locker 5 liter wasser ausgelaufen.. abfluss gechecked... ist frei...

vielleicht kann mir ja nun einer helfen.. wäre auf jeden fall sehr dankbar.. der ebay verkäufer ist der-waschmaschinendoktor
www.der-waschmaschinendokter.de

er verkauft derzeit dasselbe gerät:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3839719497

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104234

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo klosi,

Ein 14 Jahre altes Gerät um 240 Teuronen - ich schnall's echt nicht.

Wenn in deinem Gerät eine Magnetpumpe drinnen ist (du erkennst das daran, dass sich das Flügelrad von Hand nur ruckweise bewegen lässt), dann wird diese wohl defekt sein.

Da kommt es öfters vor, dass sie 20 Mal anlaufen, das 21.Mal dann nicht mehr.

LG Rudi

BID = 104316

klosi

Neu hier

nee lässt sich ganz leicht drehen.... joa ich kann ja nciht sehen wie alt das gerät ist bei dem verkäufer... argh
und wenn man im netz nahc der maschine guckt gibbet da nicht viel zu

BID = 104408

sam2

Urgestein

Ich hatte Dir zu dem Verkäufer und dem empfehlenswerten Vorgehen doch ne pm geschickt!

Mach er das bitte...

zum Technischen:
Daß sich die Pumpe leicht dreht, heißt gar nix. Die Frage ist, ob sie sich kontinuierlich drehen läßt oder ein kleinen "Schritten"?
Wenn es eine Magnetpumpe sein sollte, ist verwunderlich, daß sie so lang durchgehalten hat. Taugen leider prinzipiell nicht viel, diese Dinger (sind aber zwofuffzich billiger...).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Sep 2004 13:58 ]

BID = 104937

klosi

Neu hier

also im moment geht die maschine mal wieder.. fragt sich nur wie lange hrhrhr
joa also ist keine magnetpumpe das teil dreht sich ohne rucke und nix. ich glaube das liegt auch nicht an der pumpe... diese blinkenden zeichen.. die würden mich interessieren.,..

BID = 105459

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo klosi,

Im Anhang die Fehleranzeigen

PDF anzeigen

BID = 135065

klosi

Neu hier

also erst mal vielen dank für die fehlermedlungsliste....

nun zum interessanten teil.. laut fehlermeldung steht wasser in der bodenwanne also nix kaputt *freu* wie kann das kommen... ist das gerät falsch ausgereichtet??.. zu weit nach hitnen geneigt oder was ??

BID = 135162

sam2

Urgestein

Nö, vermutlich ist was undicht!
Nachsehen...

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395542   Heute : 2738    Gestern : 7548    Online : 731        25.11.2024    12:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230329036713