Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 5331

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:19:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331

Fehler gefunden    

BID = 102497

klosi

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5331
FD - Nummer : 7007 000338
Typenschild Zeile 1 : Typ D53315000

E Nummer : WD53310/01

Mehr Informationen konnte ich auf der Rückseite nicht finden.. Das Probvlem ist folgendes.. wir haben die Maschine vor etwa 3 Monaten gebrauhct bei ebay gekauft. Waschmaschinendoktor hiess der verkäufer und ist Powerseller für Waschmaschinen. Kommt aus Berlin. Es hies das Gerät wurde komplett Wewrkstattgeprüft. Es ist immer etwas Wasser unten ausgelaufen (hab nun herausgefunden dass man unten eine klappe öffnen kann. dort ist ein vershcluss.. aus dem kam wahrshcienlich das wasser heraus.. was ist das ??). Wo is eigentlich das flusensieb für das Gerät ?? wir haben keine Anleitung.... ich habs noch nicht gefunden...
Auf jeden Fall seit gestern mitten im Waschen geht nun gar nichts mehr. wenn man das gerät einschaltet leuchtet die Lampe unter dem Bild mit der Wasserwanne und dem welligen Wasser. und die Trockenlampe mit den 3 Tropfen blinkt... woran kann dies liegen. bitte um Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102503

chris66

Schreibmaschine

Hallo klosi,

wenn der Verkäufer den Gewährleistungsausschluß nicht ausdrücklich bekanntgegeben hat, hast Du (auch bei ebay) 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Produkte!

Im übrigen ist die Klappe, hinter der ein Verschluß ist - Du glaubst es nicht - richtig, das Flusensieb! Reinige dieses bitte einmal!

ciao
chris

BID = 102505

klosi

Neu hier

wenn ich das aufmache kommt aber ohne ende wasseer raus.. ich will ncith alles fluten.. aber ich hab das wasser mal abgestellt mal guckenw as passiert :)

BID = 102507

klosi

Neu hier

also ich hab jetzt mal todesmutig das teil aufgemacht.. kam zwar einiges an wasser raus aber jetzt isses auf... wo ist da das flusensieb ?? da ist einfach nur der deckel und hinter dem deckel ist sowas wie ein kleiner rotor oder propeller.. aber nix mit sieb etc....
blinken tuts immer noch.. ich denke das sieb is normalerweise da unten eingearbeitet..., aber bei usn scheint da gar nix eingearbetiet zu sein... könnte es sein dass die flusen irgendwas verstopft haben ??? wenn ja was ?? direkt neben der öffnung zum flusensieb ist ein shclauch... wie könnt ich das wieder reine bekommen ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klosi am 16 Sep 2004 13:15 ]

BID = 102521

chris66

Schreibmaschine

Hallo klosi,

da hat Dir der Verkäufer das (vermutlich defekte) Flusensieb halt nicht mitverkauft!

Der Propeller, den Du siehst, ist die Laugenpumpe, die das Wasser in den Kanal spült. Davor wird üblicherweise das Flusensieb angebracht, um zu verhindern, daß irgendwelche Futzerln die Pumpe blockieren könnten...

Na, dämmert's langsam?

ciao
chris

BID = 102524

klosi

Neu hier

joa die frage is jetzt nur.. wie bau ich das teil auseineader.. wo find ich die pumpe etc :)))
ich hab kein plan. bin aber handwrklich versiert.. also hilfe wär trotzdem nett... welche pupe wo ist die etc... :)

BID = 102526

klosi

Neu hier

also ich kann diese rad ja bewegen.. also wirklich blockiert isses dann ja nicht oder ??

BID = 102787

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,

Bei Siemens Geräten gibt es meistens kein Flusensieb.
Die Laugenpumpe wird als "flusensicher" verkauft *grins*

Schalt bei offenem Laugenpumpenverschluss die Maschine auf Schleudern. Das Flügelrad, das du ja sehen kannst, muss sich dabei drehen.
Bei ausgeschalteter Maschine kannst du mit dem kleinen Finger die beiden Öffnungen , die in das Pumpengehäuse führen (Zulauf v. Bottich und Ablauf)untersuchen - es verstecken sich dort mitunter Knöpfe oder Münzen.

Als nächstes wär dann noch der Anschluss an den Sifon zu untersuchen-dort ist eine natürliche Engstelle, die auch mal verstopft ist.

Übrigends: Du hast ein 14 Jahre altes Gerät gekauft - mit diesem Alter sind viele Haushaltsgeräte schon am Ende ihres Wirkens.

Wenn dein Verkäufer gewerblich ist, hast du Anspruch auf Gewährleistung, sie kann nur von privat ausgeschlossen werden.

LG Rudi

BID = 102944

klosi

Neu hier

also ich weiss zwar nicht warum aber nahcdem ich auf shcleudern gedrückt hab udn sich das teil bewegt hat gehts nun wieder.... naja fragt sich wie lange danke trotzdem

BID = 103499

sam2

Urgestein

Damit würde ich mich nicht abfinden!

Du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch (mindestens 12 Monate) gegenüber dem Verkäufer.
Dann mach diesen bitte auch geltend.

Allerdings konnte ich bei ebay keinen Verkäufer dieses Namens finden. Schreibweise falsch oder ist er schon wegen gehäufter Unregelmäßigkeiten hinausgeflogen?

Rückfragen gerne auch per pm an mich.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 2 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396571   Heute : 3767    Gestern : 7548    Online : 763        25.11.2024    14:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244131088257