Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 1046 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Privileg 1046 |
|
|
|
|
BID = 104097
Mel72 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1046
Mache nach jedem Waschen alles sauber, das Sieb, was unten drin ist und man rausnehmen kann und die anderen Kleinteile auch.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass unten unter dem Sieb, wo auch der Sprüharm dran ist, Wasser drin steht, welcher nicht mehr frisch aussieht, kann es daran liegen?????
Trau mich schon gar nicht mehr, das Teil laufen zu lassen.
Wäre für ne Abhilfe echt dankbar,
viele Grüße Melanie |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104289
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Melanie,
Zitat :
| Jetzt ist mir aufgefallen, dass unten unter dem Sieb, wo auch der Sprüharm dran ist, Wasser drin steht, welcher nicht mehr frisch aussieht, kann es daran liegen? |
Das etwas Wasser -unter dem Bodenfeinsieb- ist normaler Stand.
Wie ist denn der Ablaufschlauch verlegt?
Ist der Geruchverschluss am Wasserablaufrohr noch i.O.
Gruss Jürgen
BID = 104922
Mel72 Gerade angekommen
|
@ Jürgen,
wo soll denn dieser Ablauf sein??????????????
Mel72
BID = 105049
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| wo soll denn dieser Ablauf sein?? |
Bei Deiner SpüMa geht auf der Rückseite der Ablaufschlauch ab und führt zu einem Siphon!
Wenn Du seitlich nichts sehen kannst, wirst Du die Maschine mal vorziehen müssen.
BID = 106019
Mel72 Gerade angekommen
|
@ Jürgen,
ich kann den Schlauch der von hinten kommt und in den Ablauf vom Waschbecken geht, finden, da scheint es nicht her zu kommen. Ich habe mal beim Laufen der SpüMa "Reingerochen".
Kann es irgenwie hinten sein, da komme ich gar nicht dran, es sei denn ich ziehe die SpüMa ganz raus!
Spüle morgen wieder, und berichte dann!
Mel
BID = 106041
sam2 Urgestein
|
Wo geht denn der Ablaufschlauch hin?
Hängt der lose in nem Becken oder ist der wo angeschlossen? Am Sifon des Beckens oder an einem eigenen Sifon?
Und die Frage von Jürgen ist noch offen:
"Wie ist der Ablaufschlauch verlegt?"
Da ist z.B. die Höhenlage (höchster Punkt, wo und wie hoch? in welcher Höhe liegt das Schlauchende?) oder eine evtl. Verlängerung gemeint.
BID = 106085
röhre Inventar
|
Prüfe doch erst einmal den Elektrischen Anschluß.
Stecker verkokelt, Steckdose verkokelt?
röhre
BID = 110023
Mel72 Gerade angekommen
|
Danke erstmal, ich glaube ich weiß waran es liegt bzw. lag.
Ich benutze die SpüMa nicht so oft, teilweise nur alle 10 bis 14 Tage. Jetzt habe ich sie wieder öfters laufen lassen und es riecht nichts mehr. Wenn jemand der Meinung ist, dass es so stimmen kann, dann haben wir den Fehler (!) doch gefunden.
Liebe Grüße Mel72
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399007 Heute : 6205 Gestern : 7548 Online : 739 25.11.2024 19:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217390060425
|