Nordmende TV Spectra 63 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 103025
meidi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra 63
Messgeräte : Multimeter
habe ein Problem mit meinem Nordmende Fernseher.wenn ich den Netzstecker stecke und einschalten will,bleibt er in stand by,versucht aber ca. zustarten,man kann sowas wie eine Zündspannung hören(vielleicht ist es auch was anderes)
habe jedenfalls schon alles nachgelötet und mir einen Schaltplan besorgt,wenn ihr mir helfen könnt wär nett.
danke schon mal!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 103317
Distol Stammposter
|
|
Hallo meidi,
du bist nicht zufällig KFZ Mechaniker?
Also was du als Zündspannung bezeichnest ist warscheinlich die Schutzschaltung von Netzteil die da zu hören ist.
Also hast du bestimmt einen Kurtschluss Auf der U1.
Gruß Distol |
BID = 103570
meidi Gerade angekommen
|
hmm,was ist denn U1,und kann ich raus finden wie ich den Fehler eingrenze?
BID = 103636
Distol Stammposter
|
Hi,
die U1 kommt aus dem Netzteil ist für die Zeilenendstufe und hat ca 145 Volt.
Oft hilft es wenn du den BU hochlötest und prüfst ob nun die Spannung am DST anliegt.
Ist oft ein BU 508 und am Kühlblech befestigt.
Gruß Distol
BID = 103669
meidi Gerade angekommen
|
moin,
habe 2 BU´s am Kühlblech gefunden,an einem liegen 300V DC an,und am anderen gar nichts,vielleicht kann mal das auch nur mit nem Ozcilloskop sehen....
kannste mir noch einen rat geben?
dankeschön
BID = 103681
Distol Stammposter
|
Hallo meidi,
der Bu an dem die 300 V liegen, ist der von Netzteil -OK!
Der an dem Keine Spannung liegt , ist der aus der Zeilenendstufe - den musst du hochlöten.
Oder du nimmst ihn raus und misst die Spannung, die am Emitter sein sollte-ca. 145V.
Falls die 145V nun anliegen, kann der Transitor ein weg haben oder auch das DST.
Gruß Dirk
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288508 Heute : 3998 Gestern : 4888 Online : 546 5.11.2024 20:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.024866104126
|