Orion TV Color 553

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion Color 553

Problem gelöst    







BID = 103577

FMBhann

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 553
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und hoffe es ist eine Kleinigkeit, die sich leicht beseitigen lässt.

Nach dem einschalten läuft der Fernseher erstmal normal. Nach einiger Zeit wird das Bild langsam dunkler bis es komplett schwarz ist (der Ton läuft weiter). Nach 30 sek bis 10 min kommt das Bild langsam wieder zurück (wird langsam heller bis es komplett da ist). Dieses Spiel wiederholt sich dann in unregelmäßigen abständen.

Bitte kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie man es beheben kann.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103595

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hi, FMBhann,
Überprüf mal die Kontakte vom Sockel an der Billdröhre, selbst der Sockel kann innen kaput sein, sowie die Spannunswege bis zur Ankunft auf die Platine auf Kaltlöhtstellen.
Das ist bestimmt eine Kontaktunterbrechung: bei Aufwärmung-vergrößert sich das Loch und der Kontakt wird unterbrochen und bei Abkühlung - umgekehrt

Viel Erfolg
MfG
Hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103598

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41


Zitat :
Bitte kann mir jemand sagen was das sein könnte...

Die Heizspannung für die Bildröhre fällt aus


Zitat :
...und wie man es beheben kann.

Den Lötkolben schwingen und gewissenhaft nachlöten. - Bildrohrplatine, Zeilenendstufe/DST, Netzteil.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037536   Heute : 297    Gestern : 5652    Online : 318        19.9.2024    3:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069981098175