Ich möchte gerne eine Schaltung nachbauen, mit der ich einen (variablen) Widerstand innerhalb einer vorgegebenen Zeit von Maximal auf Null reduzieren kann.
Vorschläge sind erwünscht. :sm11:
BID = 102857
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin.
Wie wärs mit nem kleinen PIC und nem digitalen Poti dran? Dann kannst du die Steuerkurve ganz nach deinen Anforderungen konfigurieren und das Ganze ist auch noch äusserst Platzsparend.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 103024
LeMa
Gerade angekommen
Zitat :
Her Masters Voice schreibt Wie wärs mit nem kleinen PIC und nem digitalen Poti dran? Dann kannst du die Steuerkurve ganz nach deinen Anforderungen konfigurieren und das Ganze ist auch noch äusserst Platzsparend.
Was ist ein PIC und wo finde ich "ihn". Das Gleiche für das digitale Potentiometer.
BID = 103724
djtechno
Inventar
pic (programmable integrated circuits) sind ic's die in assembler programmeirt werden (cpu,ram+flash-rom in einem chip) udn die so automnatuisch funktionen ausführen käönnen
digitalpotis: conrad hat folgende:
CAT5114P-10
CAT524J
CAT5113P-10
und noch 20 mehr gib auf conrad.de halt "digital poti" ein
so, eien pic konnte ich bei conrad leider nicht finden :(
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!