Bosch Waschmaschine  WOH 4210

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  01:07:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch WOH 4210

Fehler gefunden    

BID = 103083

kalti

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 4210

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner guten alten WOH 4210 WaMa. Sie wäscht wunderbar, aber sie kann das Wasser aus irgend einen Grund nicht mehr abpumpen und somit auch nicht mehr schleudern. Lässt man das Wasser manuell ab (über Ablassschlauch), dann kann sie auch wieder schleudern.
Die Pumpe ist auch nicht verstopft und dreht sich auch. Ich hab sie schon komplett auseinandergenommen und alle Abwasserschläuche überprüft - sie waren alle "frei".

Weiß jemand Rat?

Vorab vielen Dank

~ kalti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103096

Jürgen288

Inventar

Hallo Kalti,

Zitat :
aber sie kann das Wasser aus irgend einen Grund nicht mehr abpumpen

Nach Deinen ganzen mech. Prüfungen, wäre jetzt eine Spannungsmessung an der Pumpe angesagt.
Kannst Du mal überprüfen, ob die Ablaufpumpe 230V Spannung bekommt, wenn sie abpumpen soll.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 103161

kalti

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, deinen Vorschlag werde ich schnellstmöglichst in die Tat umsetzen.

~ kalti

BID = 103425

kalti

Gerade angekommen

Hallo,

Problem gelöst, die Kontakte der Stromversorgung zur Pumpe waren oxydiert. Nach der Messung lagen 230 Volt an, aber diese 230 Volt kamm nicht bis in den Motor der Pumpe. Kontakte gereinigt - und siehe da, Problem gelöst :klatsch

~ kalti

BID = 103508

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Problem gelöst, die Kontakte der Stromversorgung zur Pumpe waren oxydiert.

super, und danke für die Rückmeldung!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670475   Heute : 268    Gestern : 8112    Online : 239        5.1.2025    1:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0487339496613