Zeitschaltuhr korrekt einstellen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  05:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zeitschaltuhr korrekt einstellen
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

    







BID = 102142

Lexmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Da ich noch nie eine Zeitschaltuhr benutzt habe möcht ich eine Zeitschaltuhr so einstellen, das sie 18 Stunden an ist und 6 Stunden aus ist.

BID = 102143

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

habe ich auch schon gemacht. ist eigentlich ganz einfach.

_________________

BID = 102152

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ah ja. Wofür das wohl gut sein mag?

BID = 102154

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Lexmark,

erstmal Willkommen im Forum!

Ich will gar nicht wissen, wofür Du das brauchst, sondern,
was genau Dein Problem dabei ist.

Hast Du die Schaltuhr (mit Tages- oder Wochenprogramm) schon?
Ist das ne steckbare Version oder für Verteilereinbau? Oder ganz was anderes?

Also, wo klemmts???


Gruß,
sam2

P.S.
Wo ich Dich schon mal dran haben:
Könntest Du mir nicht ordentlich Rabatt geben auf diese Ersatztinte für meinen Drucker...?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 102182

Lexmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Um genua zu sien, ist das so ne' Zeitschaltuhr.



BID = 102184

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das ist doch jetzt ein Witz oder ?
Du drückst die schwarzen Dinger rein, dann ist an, oder lässt sie draußen, dann ist ausgeschaltet.

BID = 102189

Lexmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3

und wie stellt man dass so ein, dass das Teil 5 Minuten einmal pro Stunde angeht

BID = 102194

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das geht bei einem solchen einfachen Modell leider nicht.

Aber ich glaube jetzt auch langsam nicht mehr an die Ernsthaftigkeit dieser Anfrage.

Hast Du denn keine BDA dazubekommen?

BID = 102196

nullus

Gesprächig



Beiträge: 190

Wie's aussieht gar nicht. Soweit man das auf dem Bild erkennen kann hast du genau 4 Skalenteile zwischen den Stunden. Mit anderen Worten: Minimale Schaltzeit: 15 Minuten.
Ehrlich gesagt kann ich aber nicht ganz glauben, dass das alles ernst gemeint ist

BID = 102203

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Doch, theoretisch ist das möglich. Gewinne eine riesen Menge Geld beim Lotto, und kauf dir einen "Frequenzumrichter " der die 50 Hz Netzfrequenz ver 24-facht. Dann macht das Ding eine Umdrehung in der Stunde, anstatt eine am Tag. Dann entsprechen 8 Rasten genau 5 min.



Oder du kaufst dir einfach eine vernünftige digitale Zeitschaltuhr für´n paar Teuro fünfzig (natürlich bei OBI).
Das Problem dabei wird nur sein, wenn du DIESE Zeitschaltuhr nicht einstellen kannst und verstehst, dann wirst du die digitale erstrecht nicht einstellen können.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 15 Sep 2004 18:00 ]

BID = 102216

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Und auch bei einer digitalen könnte es Probleme geben, die können ja auch nicht unbegrenzt viele Schaltvorgänge Speichern. Bei der gewünschten Betriebsart wären das immerhin 48 Schaltvorgänge.

Die Bedienungsanleitung für diese Mechanischen Schaltuhren ist auch oft auf der Rückseite aufgedruckt. Ich habe 2 Stück davon, eine von Diehl und eine von dem Lebensmitteldiscounter wo es Aldi schönen Sachen gibt. Bei beiden ist hinten eine Anleitung drauf.
Uhrzeit auf Pfeil stellen, Stift rein ist aus, Stift raus ist an (Oder umgekehrt). Minimale Schaltzeit 15 Minuten.
Die gleichen Dinger gibt es auch als Wochenschaltuhr, da sind es dann halt 2 Stunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047373   Heute : 433    Gestern : 4650    Online : 445        21.9.2024    5:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493648052216