Multimessgerät k.o.

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  03:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Multimessgerät k.o.

    







BID = 100556

a_keller

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Frankenthal
 

  


Hi!

Ich kann mit meinem Multimessgerät ( DIGITAL-MULTIMETER VC 220 vom Conrad) nicht mehr die Stromstärke messen (außer im 1 Ampere bereich). Hab mal alles ausgemessen und festgestellt das irgendwo eine Leitung unterbrochen sein muss, oder irgendwas falsch Schaltet, jedenfalls ist der Widerstand nahe zu unendlich.
Wer kennt dieses Messgerät und hatte mal so ein gleiches Problem? Wer kann mir helfen, oder muss ich ein neues kaufen? Was ist mit einer Reparatur, wie teuer wird das dann?

BID = 100569

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo!

Sicherung geprüft?

Hast Du mal im Strombereich versehentlich ne Spannung angelegt???

Was hat das Gerät gekostet bzw. wieviel kostet heute ein vergleichbares Gerät?

Reparatur meist unrentabel, für nähere Auskünfte CONRAD fragen. Aber u.U. kostet der Hin- und Rückversand schon mehr als ein neues Gerät...


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 100581

a_keller

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Frankenthal

Das Teil kostete knapp 29€ leider hab ich die rechnung verlohren. Das Teil ist nämlich erst so ein 3/4Jahr alt.
Ich bin noch Schüler und ich hab kein Goldesel in der Küche stehen (leider). Die Sicherung ist noch intakt, sonst funktioniert ja auch noch alles...

BID = 100632

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du es in einer Filiale oder per Versand gekauft?
Wenn Filiale: bar bezahlt oder über ne Karte?
Wenn bar: War ein Zeuge von Dir dabei?

Und:
Wenn es kein ausgesprochener Ladenhüter war, könntest Du sowieso Glück haben. Anhand der Herstellungsdatums sollte die Fa. CONRAD erkennen können, daß es sich noch im Gewährleistungszeitraum befindet (der beträgt immerhin 2 Jahre).
Einfach mal mit entsprechendem Vermerk einschicken bzw. in der Filiale abgeben!

Viel Erfolg!


Ach ja:
Was war nun mit der angespochenen Fehlbedienung? Könnte das sein oder sicher nicht???

BID = 100714

a_keller

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Frankenthal

erst hab ich nur eine Sicherung gefunden (die für 20A) und die war in ordnung, aber vor ein paar min. hab ich noch eine andere Sicherung gefunden und man höre und staune: Die ist durchgebrannt! (wenn dir mir in die Finger kommt )
Wer sucht, der findet



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603533   Heute : 271    Gestern : 4822    Online : 338        4.7.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531380176544