Oszilloskop, gebrauchtkauf.. was ist der klumpen wert?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  17:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Oszilloskop, gebrauchtkauf.. was ist der klumpen wert?
Suche nach: oszilloskop (10580)

    







BID = 97854

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277
 

  


hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem ordentlichen (und vor allem günstigem)oszilloscop. nun endlich habe ich jemanden gefunden der ein oszilloscop ungenutzt rumliegen hat. seine preisvorstellung -> "mach mir ein angebot"
ich hab keine ahnung was der klumpen wert ist...
es handelt sich um ein analoges 2 kanal osziloscop der firma philips. es ist ein pm3206.
sieht schon sehr gebraucht aus. ;)

altbewährte 10*8 divs
timebase 0,2sek/div bis 0,5µsek/div (timebase/5 möglich)
20V/div bis 10mV/div

mir bislang so selbstverständliche sachen wie alternate betrieb, addieren, eingänge auf gnd ziehen oder das 0V bei jedem spannungsbereich an der selben stelle ist.... das ist dem oscar leider unbekannt.


naja, was würdet ihr als olle etechnik hasen für so ein oszilloscop bezahlen?? was denkt ihr ist es noch wert?


MfG MinceR

BID = 98351

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

 

  

gnaa, 28 mal gelesen und keiner wirft auch nur ne zahl in den raum :(
eine antwort z.b. "ca xxx€" würde mir schon voll und ganz reichen ;)

MfG MinceR

BID = 98366

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

40 Euro wenn's wirklich funktioniert und falls es ausreicht
für Deine Ansprüche. Keinesfalls mehr.
Da hast Du Deine Zahl.
Sieht sehr gebraucht aus ist natürlich keine echte Info.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am  5 Sep 2004  0:19 ]

BID = 98390

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

danke für die antwort.
hab ich anscheinend total vergessen zu posten.
sehr zerkratzt, farbe am griff usw löst sich. aber das plastikgehäuse hat keine brüche oder offensichtlichtiche sturz spuren.
weder ausgelutschte knöpfe noch sonst irgendwelche probleme.. halt gebraucht. funktion hab ich gestern ausgiebig getestet. hab alle getestet ausser triggerfunktion "TV". hab ich noch nie gebraucht .. werd aber mal gucken wie der trigger in diesem modus arbeitet...

ein speicheroszilloscop wäre mir am liebsten nur leider fehlt mir als student momentan ein wenig das geld..

BID = 98702

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn Du studierst, dann frag doch mal bei Deiner Uni bei diversen Labors, ob die vielleicht ausgemusterte Oszis haben! Ich habe mitlerweile von meiner FH bzw. Einem Freund der bei einer E-Technik Firma arbeitet insgesammt 3 Oszilloskope für lau bekommen können, die eigentlich nur Probleme mit schlechtem Kontakt an Schaltern und dergleichen hatten.

BID = 99297

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

hab nochn paar wochen bis zum ersten semester. werd mich aber mal umhören..
ich habs nu hier stehen bis er es braucht.. :)
hat mir in der kurzen zeit schon gute dienste getan. fehlersuche ist damit doch schon was einfacher als wenn man nur ein multimeter zur verfügung hat.
das einzige was ich nun noch brauche sind ein paar fliegenbeinchen.. ähm wie heissen die nochma, diese total überteuerten prüfklemmen. naja egal..
danke für den tipp

MfG MinceR


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181616863   Heute : 2679    Gestern : 5074    Online : 479        6.7.2024    17:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033627986908