Moin...
Ich besitze einen kleinen Impulsgeber der 3 Ultrahelle LEDs steuert, er kann diese LEDs von hell nach dunkel, umgekehrt,bitzen lassen oder sonstige lustigen lichtspiele mit ihnen anstellen

...
nun habe ich ein kleines Problemchen:
Die Steuerrung verträgt ja nur max. 3 LEDs

... ich will aber nun so ca. 50-60 LEDs mit dieser steuerung betreiben

...
Mein erster gedanke war ein Relais

das geht aber leider ja nich weil das ja nur I/O bzw ein / aus kennt ich will ja aber die LEDs faden lassen ...

...
Deswegen muss ein Transistor Verstärker her (!) dachte ich mir ... nur das ist gar nicht so einfach weil ich nicht weiß
1.) was das für einer sein muss,
2.)wie ich das aufbauen soll und anschließen soll, d.h was ich an den Emiter,Basis,Kolekr0r anschließensoll (???)
3.) was ich beachten muss...
(habe schon versucht auf edlichen seiten das Fachgelaber zu checken

doch nach 10x durchlesen ist alles immer noch: bahnhof!!! ich möchte das mal von person zu person in klartext wissn (sodas ich das auch checke)

)
Daten:
Ausgangsleistung (Steuereinheit): ca. 60mA an 2.9V
(3 LEDs je ca. 20mA an 2.9V)
Will ich anschließen: ca. 1000mA-1200mA an 2.9V
(50-60 LEDs mit je 20mA an 2.9V)
4.) ich muss die LEDs dann ohne vorwiederstand betreiben oda??? (weil ich sie im augenblick alle mit jeweils einem Vorwiederstand an 12V betreibe !? oder gibt es eine möglichkeit sodas ich das nicht alles umbauen muss?)
5.) benötige ich nur einen Verstärker oder für fünf oder zehn (oder wie auch immer) LEDs einen seperaten Verstärker?
6.)wenn ich den verstärker nach einem bestimmten schema baue und er dann sagen wir mal 1000mA ausgibt und ich nur 400 oda so nutze gehen meine LEDs dann schrott

weil ich nämlich die 50-60 LEDs mit schaltern manuell zwei solcher steuerrungen zuordnen wollte damit sie nicht immer gleich leucheten sondern die eine so und die anderen so
Ich entschuldige mich für die 1001 fragen!
ich bedanke mich im vorraus für eure mühe mich "aufzuklären" und mich nicht auf irgendwelche fachgelaber seiten zu verweisen wie ich es oft erlebe und dann trotzdem nicht schlauer bin
MfG Transistorlam0r