LED-Flasher bzw. Strobo - Blinker

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED-Flasher bzw. Strobo - Blinker
Suche nach: led (32534) blinker (492)

    







BID = 93104

LED_Michel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


lallo leute,

ich habe eine kleine schaltung mit einen ne555 aufgebaut, die blinkfrequenz wird über eine poti (drehwiderstand) geregelt.
leider ist die blitzfrequenz nur mit gleich impulse einstellbar

z.b. : -_-_-_-_-_-_

ich möchte mit einen ne556 (dual ic) eine schaltung aufbauen die folgende impules ermöglicht (anwendung bei schaltungen von sondersignalanlagen, blaulicht-led-blitzer z.b. von hella) :

-_-___-_-___-_-__-_-__ usw.

kann mir von euch jemand helfen, komme einfach nicht weiter !

wenn möglich sollen auch die zeiten wieder einstellbar sein


hier der link mit der schltung des ne555 :

http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=ledst robo

für eure schnelle hilfe danke ich euch.

gruss

LED_Michel

BID = 93302

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175

 

  

sowas such ich auch schon seit längeren.
bin zu faul um eine schatung selber zu entwickeln.

im prinzip müßte es auch mit einer lauflichtschaltung funktionieren, die z.b. 3 ausgänge hat aber nur 2 LED sind angeschlossen. bei dem ausgang wo keine LED ist entsteht dann die längere pause.

BID = 100972

Oli.bln

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Was kann man weglassen von der schaltung ,wenn man nur eine led betreiben möchte und die led nicht all zu schnell blinken soll?

MfG Oli



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oli.bln am 12 Sep 2004 16:06 ]

BID = 101526

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

naja, kommt drauf an wiviele leds du noch haben willst. wenn du nur eine brauchst, dann kannst du die drei anderen sammt ihrer widerstände rausmachen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131774   Heute : 137    Gestern : 5445    Online : 583        6.10.2024    0:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502169132233