Ist diese Steuerung realisierbar ?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:29:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Ist diese Steuerung realisierbar ?

BID = 99955

Martin272

Gerade angekommen

Ich möchte eine Raumtemperatursteuerung aufbauen die wie folgt ausschaut:

Mit einem Pic soll alles gesteuert werden.
Mittels zwei tasten kann man die SOLL-Temperatur einstellen.
1.Taste +10°C
2.Taste -10°C
Diese soll auf einem LCD-Display angezeigt werden.Durch einen Temnperatur-Sensor wird die Temperatur im Raum gemessen (soll auch am Display erscheinen) und mit der SOLL-Temperatur verglichen.

Ist die IST Temperatur höher als die SOLL Temperatur soll sich die KLimaanlage einschalten(Neur wenn die Ausentemperatur > 26°C ist ). <---bezieht sich auf unten

Weiters will ich im Freien ein
Temperatursensor anbringen der die Ausentemperatur mist. Ist diese unter 26°C soll ein Motor aktiviert werden der die Ausenluft in den Raum bläst, und somit den Raum kühlt.
.
.
.

So will ich das machen. Da ich ein ziemlicher Anfänger
mit Pics bin (arbeite hauptsählich nur mit Logos) will ich nun Wissen,ob das überhaupt funktioniert mit nem PIC ?

Würde mich über Antworten freuen

BID = 99987

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Hallo

Machbar ist das auf jeden Fall. Jetzt stellt sich halt die Frage in welcher Sprache du die Dinger programmieren willst.Assembler, C, ....
Ich habe selbst noch nichts mit Pics gemacht. Ich nehme die AVR von Atmel und dann Bascom (Basic Compiler). Damit kann man recht schnell sein Programm am laufen bekommen. Da sind auch Befehle für LCD und Tempsensor (1-Wire DS18S20). Dann ist es auch nicht mehr weit bis zum fertigen Programm.

Marcus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424724   Heute : 3769    Gestern : 5459    Online : 306        29.11.2024    18:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167551040649