Siemens Geschirrspüler Spülmaschine 480 Lady Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens 480 Lady |
|
|
|
|
BID = 99099
Sandraleonie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 480 Lady
Zu allem untengesagten wird die Spülmaschine so verdammt heiss, dass unser Besteck mit `Plastikgriffen`( wohlgemerkt ausgeschrieben als Spülmaschinenfest) sowie nun 2 Roller der Spülmaschinenkörbe jetzt auch noch weggeschmolzen sind.
Meine Geschirrspülmaschine ist demnach vollig untauglich!!
Hat denn keiner einen Rat???
------------------------------------------------------
ich bin hier zum erstenmal und bin ein wenig ratlos.
Habe die oben genannte Spülmaschine ´von Bekannten geschenkt bekommen und die ersten Male lief diese auch noch recht gut.
Wir haben sie zu Hause sanitärtechnisch alleine angeschlossen und nun bleibt immernoch ca. 1-1/2 cm Wasser am Boden stehen.
Kann es sein, dass die Schläuche zu hoch hängen und nun der Rest aus den Schläuchen rückläuft? Das Geschirr ist nämlich komplett sauber!
Habe die Abfluss und Zulaufschläuche ungünstig hoch über meine Heizung verlegen müssen, da ich keine andere Möglichkeit und Platz habe.
Der Schlauch ist auch relativ lang ca. 3,50m und der Zulauf ist gleichzeitíg mit der Waschmasschine an einem Hahn geregelt.
Ist das stehende Wasser ein Problem? Das Sieb ist auch sauber!
Wäre für Hilfe dankbar, da ich nun nur diese Spülmaschine in meinem Beisein nutzen kann.
------------------------------------------------------------
Sandra
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 99107
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hello Sandra,
Erstmal willkommen im Forum!
Dein Problem dürfte, technisch betrachtet, nicht eines sein, sondern mehrere.
Da ist zunächst einmal der Ablaufschlauch: Der sollte an keiner Stelle oberhalb der Maschine sein, die Länge selbst spielt nicht wirklich eine Rolle. Die höchste Stelle sollte natürlich unmittelbar nach der Maschine sein, damit so wenig Wasser wie möglich zurückfließt.
Das andere Problem sieht komplizierter aus: Wer hat denn die Maschine elektrisch angeschlossen? Gibt's in Deinem Haushalt einen FI-Schutzschalter oder nicht? Versuch' vielleicht einmal, den Netzstecker der Maschine um 180° verdreht einzustecken und erzähl' uns bitte, ob sich was ändert!
ciao
chris |
BID = 99394
Sandraleonie Gerade angekommen
|
Hi Chris66,
erstmal vielen dank für deine antwort. mit dem ablaufschlach hatte ich fast befürchtet..werd ich versuchen zu ändern. das mit dem anschliessen versteh ich nicht ganz- ich hab die maschine selbst angeschlossen, auch selbst das stromkabel erneuert- wobei ich brav schuko (gelbgrün) an schuko, phase an phase (blau) und masse an masse (braun) gelegt hab. was ist FI ?! wieso stecker umdrehen?
tausend dank erstmal...
grüsse aus aachen :)
BID = 99477
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo Sandra,
au weia, das dürfte eine Zangengeburt werden...
Jetzt schön der Reihe nach:
- Welches Stromkabel hast Du erneuert?
- Wer hat Dir gesagt, daß die Aderfarben mit dem, was sie sein sollen, auch übereinstimmen? Das kommt nämlich sehr häufig vor, daß am gelb-grünen ein Außenleiter (vulgo "Phase") hängt. Selbst Dein Wissen scheint eher sehr dürftig zu sein:
Gelb/Grün = Schutzleiter (vulgo "Erde")
Blau = Neutralleiter (vulgo "Nullleiter")
Braun, Grau oder Schwarz = Aussenleiter (vulgo "Phase")
Masse gibt's, elektrisch betrachtet, hier nicht!
Du solltest die Anschlüsse dringendst überprüfen (lassen).
- Ein FI ist ein Fehlerstromschutzschalter, der verhindert, daß bei einem Defekt an einem Gerät unzulässig hohe Berührungsspannungen am Gehäuse entstehen, die Dein Leben gefährden können. In D halt noch nicht überall Vorschrift, da ist als Schutznaßnahme "Nullung" auch noch sehr gängig.
- Stecker umdrehen: Ich erklär's Dir, wenn's was gebracht hat!
ciao
chris
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290008 Heute : 831 Gestern : 4667 Online : 591 6.11.2024 8:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0345389842987
|