Palladium TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:43:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Palladium

Problem gelöst    

BID = 98949

Didi Mo

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium

Ich habe eine Frage und ein Problem zu meinem Fernsehgerät,
Das Gerät ist ca. 6 jahre alt hat einen Sat-Receiver eingebaut der ist leider Analog,ob es möglich ist und sich Lohnt einen Digitalen ein bauen zu lassen und seit einiger Zeit hat das Bild in der Linken Bildhälfte einen Grünen Fleck (besonders Lustig bei Schwarzweissfilmen wenn jemand Seekrank aussieht) mal stärker mal schwächer kann man das beseitigen lassen oder soll ich mir lieber gleich ein neues Gerät besorgen??? (wäre schade ist ein Erbstück)

BITTE HELFT!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99015

DerGeselle

Schreibmaschine

hi !

Also ich denke mal daß es für diese Kiste gar keinen DVB-Einbaureceiver gibt.
Dieser grüne Fleck könnte verschiedene Ursachen haben:
1. Die Bildröhre hat mal einen Schlag abgekriegt, und die Lochmaske ist verbogen.
2. Magnetisches Streufeld von Trafo oder Lautsprecherbox, neben dem TV, hat die Bildröhre magnetisiert.
3. PTC in der Entmagnetisierung ist defekt

Gruß
TOM

BID = 99956

Welle

Inventar

DVB-S einbauen!!??...Nee das vergiss mal. Das Modul ist ja teurer als das Gerät selber und zweitens ist es Software/Hardwaremäßig nicht darauf ausgelegt einen DVB-Modul anzusprechen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416031   Heute : 528    Gestern : 7490    Online : 205        28.11.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561089515686