486er

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:03:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
486er

BID = 98825

Makersting

Schriftsteller

Zitat :
Bei Win98 wird die Datei Win.com eben automatisch geladen, und muss nicht erst wie bei win3.11 und älter per Hand gestartet werden.

...und genau ab dem Momenmt habe ich angefangen dieses Windows zu hassen. Ich war glücklich mit DOS und dann macht sich dieses Scheißprogramm einfach so breit beim Systemstart auf meinem Recher und ich konnt erst mal nix dagegen machen. Ich wollte bestimmen was wann hochgefahren wird, nicht ein jemand Names Gate. Ich wollte schnell ein DOS-Prg staten udn was machen und nicht erst den Umweg über Windows!
Aus Hass ist heute eine in die Jahre gekommene Vernunftsehe geworden mit Win Me. Bock auf XP hab ich immer noch nicht. Denn jedesmal bis aufs letzte Mal, wenn ich upgedated hab (3.11->95->98->Me), hieß es dabei mit netten Bildchen, dass Windows den Rechner jetzt noch schneller und leistungsfähiger und stabiler mache. Das Gegenteil war der Fall! Eine glatte Lüge. Mein Rechner war jedesmal lahmer und ich musste dies und das aufrüsten und mit neuen Bugs rumkänpfen. Einem so dreist ins Gesicht lügen, dass können nur Ami firmen.
OK, neue Programme liefen nur noch auf Win 95; aber ansonsten hatte ich mehr denn je Zeit am Rechner verbracht, um alles am Laufen zu halten.

Puh, musste mal raus...aber war sehr oft sehr genervt...

BID = 98982

Mr.Ed

Moderator

1969 reichte eine Rechenleistung die mit drei C64 vergleichbar ist, um zum Mond zu fliegen.
Heute braucht man einen Pentium mit mindestens 1GHz um Windows XP zu starten. Irgendwas ist schief gelaufen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 98993

Benedikt

Inventar

Mittlerweile laufen ja immerhin schon 486er in den Spaceshuttles...
Vor ein paar Jahren hat die NASA größere Bestände von 486ern als Ersatzteile aufgekauft. Alle schnelleren CPUs sind nicht brauchbar, da diese zu instabil laufen.

Mit nem Betriebssystem von MS erst recht

BID = 99005

Mr.Ed

Moderator

Das waren keine 486er. Die NASA hat den Urvater der ganzen x86er Reihe, den 8086er gesucht.
Selbst 486er sind im Weltraum nicht zu gebrauchen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/27325

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 99074

hambala

Stammposter

zu Makersting: so ganz bin ich zwar nicht deiner Meinung, aber in punkto Systemstabilität hast du völlig recht!!
Naja, mit Bugs habich momentan weniger zu kämpfen, dafür aber mit Viren und seit neuestem auch mit viel Adware
Warum steigst du nicht auf Linux um?

Zitat :
Heute braucht man einen Pentium mit mindestens 1GHz um Windows XP zu starten.
...das stimmt nicht ganz, ich hab momentan einen 800MHz mit P3 Prozessor und ich bin zufrieden

Zitat :
Das waren keine 486er. Die NASA hat den Urvater der ganzen x86er Reihe, den 8086er gesucht.
Selbst 486er sind im Weltraum nicht zu gebrauchen.
Schade, ich wollte schon nach einer Bauanleitung für ein Space Shuttle fragen

BID = 99088

Makersting

Schriftsteller

Zitat :
zu Makersting: so ganz bin ich zwar nicht deiner Meinung, aber in punkto Systemstabilität hast du völlig recht!!
Naja, mit Bugs habich momentan weniger zu kämpfen, dafür aber mit Viren und seit neuestem auch mit viel Adware
Warum steigst du nicht auf Linux um?

Ich habe gelernt: never change a running system... Wahrscheinlich würde sich Linux für mich rentieren, aber mir fehlt die Zeit mich darin einzuarbeiten. Ich habe alles an meinem Rechner so wie ich es brauche. Um den Zustand wieder zu erreichen braucht es vermutlich recht lange. Und wie gesagt: 'Vernunftsehe' zwischen mir und Win Me. Das läuft inzwischen halbwegs stabil. Wobei ich auch anmerken muss, dass die Unstabilität doch oft von unsauber programmierten Programmen herrührte. Aber auch weißgott nicht immer.

BID = 99147

Benedikt

Inventar

Wobei Win ME eine der schlechtesten Windowsversionen ist.
Ich hab WinXP auf meinem Athlon64, da Win98SE bei USB 2.0 nicht booted. Win98SE auf allen restlichen PCs

BID = 99405

hambala

Stammposter

Zitat :
Ich habe gelernt: never change a running system...
...das war auch der Grund warum ein jemand namens Gates reich wurde, obwohl es damals zu gleichen Zeit besser Betriebssysteme gab...

BID = 101203

hambala

Stammposter

Ach ja, mir ist da noch was aufgefallen!!

Ohne Turbo zeigt die Anzeige 8MHz an, wenn ich auf den Turboknopf drücke, dann steht auf einmal 66MHz dort!!
Ich finde, dass der Sprung ein bisschen zu hoch ist!!!

BID = 101233

Benedikt

Inventar

Die Anzeige hat Jumper auf der Rückseite, da kannst du so ziemlich alles einstellen...
Der Taktunterschied ist wirklich so extrem, die 8MHz machen auch überhaupt keinen Sinn, daher gibt es die Turbo Option ab Pentium aufwärts nichtmehr (zumindest nicht hardwaremäßig).

BID = 101276

tixiv

Schreibmaschine

Eine Turbo Taste ist doch ein prima Feature! Früher waren viele MSDOS Spiele nicht mit Timersynchronisation programmiert, dass heisst je nachdem wie schnell der Rechner war so schnell lief dann auch das Spiel. Auf dem neuen Rechner währen dann ohne Turbo Taste die alten Spiele garnicht mehr spielbar gewesen!

BID = 101317

hambala

Stammposter

Achso...

Zitat :
Eine Turbo Taste ist doch ein prima Feature! Früher waren viele MSDOS Spiele nicht mit Timersynchronisation programmiert, dass heisst je nachdem wie schnell der Rechner war so schnell lief dann auch das Spiel.

Das war ja dann gut zum cheaten! Einfach Taktfrequenz runterstellen und das Spiel läuft in Zeitlupe; für shootergames sicherlich nicht schlecht!

BID = 101344

Benedikt

Inventar

Kommt immer auf das Spiel an.
Wenn durch den geringeren Takt auch die Tastatur seltener abgefragt wird, bringt das auch Nachteile...

BID = 101398

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Sep 2004 00:52 geschrieben :

Und selbst in XP wird man noch Teile von MS-DOS finden.

Du kannst auch Win3.11 dazu bringen sich selbst zu starten. Einfach den Aufruf in die autoexec.bat mit reinschreiben.

... oder in der config.sys

shell = c:\windows\win.com

eintragen. Sollte funzen...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422221   Heute : 1261    Gestern : 5459    Online : 258        29.11.2024    10:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382158756256