Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Family 20 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Family 20 |
|
|
|
|
BID = 97636
Megana Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
Ich habe ein kleines (?) Problem mit meiner Spülmaschine. Ich habe sie vor 2 Wochen gebraucht gekauft. Das erste Mal habe ich sie angestellt und sie schien normal zu laufen. Dummerweise habe ich nach einiger Zeit die Wohnung verlassen und erst später festgestellt, dass sie wasser verlor. Wie sich später rausstellte, lag das an einer fehlenden Dichtung im Zulaufschlauch (am Ende an der MAschine). Hier habe ich also eine neue Dichtung gekauft, doch nun zieht die Maschine gar kein WAsser mehr!
Natürlich habe ich die Schläuche (auch innerhalb der Maschine) kontrolliert, alles frei. Unsere Vermutung liegt jetzt bei diesem kleinen, lustigen Gerät was zwischen dem externen und den internen ZUlaufschlauch geschaltet ist. Kenne den Fachausdruck dafür nicht, sorry.
Kennt irgendjemand eine Lösung meines Problems?
Vielen Dank schonmal,
Megana |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97732
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Megana,
Zitat :
| lustigen Gerät was zwischen dem externen und den internen ZUlaufschlauch geschaltet ist. |
Das "lustige" Gerät ist der Aquastop, der aktiviert wird, wenn (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne steht.
Nach dem Start sollte dann auch Dein GS abpumpen.
Nimm mal vorne die Sockelblende ab und schau, ob Wasser in der Wanne steht.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter -mit der Styroporscheibe zu erkennen- der über ein Gestänge den Microschalter betätigt und dieser dann den Aquastop.
Bei diesen Arbeiten den Netzstecker ziehen!
Viel Erfolg und melde zurück!
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396210 Heute : 3406 Gestern : 7548 Online : 672 25.11.2024 13:43 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0150320529938
|