relais mit 12V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
relais mit 12V
Suche nach: relais (22446)

Problem gelöst    

BID = 97068

naishtherip

Gesprächig

ICQ Status  

hallo!
ich habe in einer schaltung ein relais eingebaut. die schaltung bringt 5V. auf dem relais steht aber 12V. Nun rattert es oft so hin und her, das heißt es zieht nicht sauber an, liegt das an der mangelnden spannung?

BID = 97091

Mr.Ed

Moderator

Ja. Deswegen gibt es ja Relais für 6V.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 97176

naishtherip

Gesprächig

ICQ Status  

kann es sein dass es mir mit diesem 12V relais meine ganze schaltung die für 4,5V ausgelegt ist total durcheinanderbringt? wenn ich 3 batterien anschließe (insgesamt 4,5V) dann leuchtet meine led (die normalerweise blinkt, da multivibrator) durchgehend und das relais zieht kaum an.
wenn ich die beiden motoren anschließe, kommt ebenso alles durcheinander und das relais rattert teils wie blöd hin und her...

lösen sich die probleme wenn ich das richtige relais habe?

BID = 97177

naishtherip

Gesprächig

ICQ Status  

hier die schaltung

BID = 97242

tixiv

Schreibmaschine

Zu der Schaltung hast Du doch schon nen anderen Thread gestartet! Warum machst Du nicht da weiter?

BID = 97256

ronki1

Schriftsteller

Für D2 solltest Du lieber eine leistungsstärkere Diode einsetzen, da die Motoren beim anfahren etwas mehr Strom ziehen.
Ist es richtig, dass in eine Richtung beide Motoren drehen und nach dem umschalten nur der Obere?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am  1 Sep 2004  9:20 ]

BID = 97338

naishtherip

Gesprächig

ICQ Status  

so, jetzt funkioniert eigentlich alles,
ich habe nun 3 batterien angeschlossen, zusammen 4,5V.
mit nem netzteil blinkt die led einwandfrei. schließe ich die batterien an, dann leuchtet sie. wenn ich den kontakt an das batteriekästchen nur anlehne, dann blinkt sie wieder, aber sobald fester kontakt zur batterie besteht leuchtet die led wieder durch warum?????

BID = 97361

naishtherip

Gesprächig

ICQ Status  

sorry, problem ist gelöst
thread wird geschlossen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402758   Heute : 2533    Gestern : 7426    Online : 296        26.11.2024    10:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0805580615997