Siemens Waschmaschine  Siwamat Serie IQ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:16:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Serie IQ

    







BID = 96233

Hoiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Serie IQ
S - Nummer : WM42030
FD - Nummer : 760603359
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Waschmaschine läuft ca. 10 Minuten und schhaltet dann ab.
Als Fehlermeldung leuchten die Drehzahldioden 600 und 800 synchron.
Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Die Trommel dreht sich und Wasser kommt auch. Das Abpumpen funktioniert auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96417

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Als Fehlermeldung leuchten die Drehzahldioden 600 und 800 synchron.

Gib mal bitte die LED-Reihe komplett durch.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96641

Hoiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die grüne Drehzahl LED Reihe lautet:

1200, 1000, 800, 600

hatte schonmal ein Problem mit dem Wasserzulauf, Damals haben alle 4 LEDs geblinkt.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.

Gruß

Anders

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96642

Pascals_oma

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Ich hätte ja auch gerne mal so eine schnelle Antwort
Aber wenn ihr noch Daten zu meinem Beitrag braucht sagt es doch bitte

MFG Petra
Siehe Beitrag Pascals_oma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96791

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Schau dir mal die Kohlebürsten vom Motor genau an, das sieht nach nem Motorfehler aus.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96801

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Waschmaschine läuft ca. 10 Minuten und schhaltet dann ab.Als Fehlermeldung leuchten die Drehzahldioden 600 und 800 synchron.

Wenn der Fehler auftritt, pumpt da gerade Deine Maschine ab?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97106

Hoiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das kann sein, dass die Maschine zu dieser Zeit abpumpen will.
Der Fehler tretet auch auf wenn ich nur das Schleuderprogramm wähle, egal in welcher Drehzahl.
Bevor die Maschine in diesem Programm schleudert pumpt sie hörbar ab.

Ich habe gerade eine Idee bekommen die Dir vielleicht helfen kann.

Habe die Maschine mit Wasser vollaufen lassen. Danach habe ich das Programm gestoppt und weiter auf Schleudern geschaltet.
Nun habe ich den Ablaufschlauf ins Waschbecken gehoben. Die Maschine hat alles Wasser abgepumpt. Nachdem aus dem Ablaufschlauch kein Tropfen mehr kam, pumpte die Maschine trotzdem weiter und gieng dann in den beschriebenen Fehlermode. (Der klang der Pumpe veränderte sich dabei)
Gibt es sowas wie einen Schwimmer bzw. eine Messeinheit, die die Pumpe vor trockenlaufen schützt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97705

Hoiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4

habe den Motor zerlegt, Anschlüsse gegen Masse geprüft und die Kohlen überprüft - alles i.O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97711

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Klingt nach Druckdose. Sobald das Wasser raus ist schaltet der Schalter in der Druckdose um und lässt den PGM weiterschalten der dann aufs Schleuderprogramm umschaltet.
Anscheinend macht das deine Druckdose nicht.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104568   Heute : 1055    Gestern : 5799    Online : 569        1.10.2024    9:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236639976501