Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner TRK5842 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRK5842 |
|
|
|
|
BID = 97277
reiner_de Gerade angekommen Beiträge: 7
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK5842
S - Nummer : 856058403010
FD - Nummer : 070125508770
Messgeräte : Multimeter
Nach kurzer Zeit blickt die Anzeige Kondenswasserbehaelter leeren. Dies obwohl dieser leer ist. Beim Aufschrauben stellte sich heraus, dass er nicht mehr hochpumpt. Der Schwimmer im Wasserbehälter steht ganz oben. Den Schwimmerschalter habe ich mal durchgemessen, er schein zu funktionieren. Da das ganze vor ein paar Wochen schon mal auftrat, hab ich den ganzen Flusensiebbereich schon gereinigt. Ich vermute jetzt, dass die Pumpe irgendwie nicht mehr funktioniert.
Ist das so? Wenn ja, wie komm ich an das Ding ran ohne danach 2 Maschinen zu Hause zu haben?
Kann diese auch verstopft sein, so dass evtl Reinigung reicht? Die Explosionszeichung ist leider nicht sehr hilfreich
Kurze Antwort waere echt nett
Dank
Reiner
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97320
wts Stammposter
|
|
Hallo !
Kondensator rausnehmen, Blende abbauen,dahinter sitzt die Pumpe.
An die Schraube rechts hinten kommst Du schlecht dran.
Ggf. mit Hammer und Schraubendreher vorsichtig raus schlagen.
Gruß |
BID = 97380
reiner_de Gerade angekommen Beiträge: 7
|
Zitat :
wts hat am 1 Sep 2004 14:18 geschrieben :
|
Hallo !
Kondensator rausnehmen, Blende abbauen,dahinter sitzt die Pumpe.
An die Schraube rechts hinten kommst Du schlecht dran.
Ggf. mit Hammer und Schraubendreher vorsichtig raus schlagen.
Gruß
|
Hallo,
erst mal danke fuer die Antwort - was mir noch recht unklar ist: von welcher Seite soll ich die Blende wegbauen? vorne, hinten oder rechts
Dank
BID = 97688
wts Stammposter
|
Hallo!
Blende vorne unter Tür.
Kannst Du die Pumpe laufen hören beim einschalten?
Hinter dem Gerät, mitte unten sitzt ein Schlauch der von der Pumpe kommt, den abziehen und Prüfen ob Wasser kommt.
Wenn ja ist der Schlauch nach oben oder Ventil vom Wassertank verstopft.
Gruß
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289248 Heute : 71 Gestern : 4667 Online : 522 6.11.2024 0:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0549530982971
|