Autor |
|
|
|
BID = 94706
willii Gerade angekommen
|
|
Ich habe ein älteres Funkgerät (Icom IC-710) mit folgendem Fehler:
Er springt irgendwann auf den Bandanfang zurück, bzw. er schaltet sich selbst aus um sich irgendwann wieder einzuschalten.
Beides ist nicht reproduzierbar und kann auch nicht zeitlich vorausgesagt werden. |
|
BID = 94775
Goetz Schreibmaschine
|
|
hmmm ...... scheint kaputt zu sein ????? |
|
BID = 94989
Tronn Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Klingt wie eine kalte Lötstelle. Springt das Gerät beim normalen Ausschalten auch immer an den Bandanfang zurück?
|
BID = 95295
willii Gerade angekommen
|
Ja, das Gerät springt auch beim normalen Ausschalten und wieder Einschalten auf den Bandanfang zurück.
Gruß Horst
|
BID = 95374
Tronn Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Probier mal ob das Gerät oder das Netzteil klopfempfindlich ist. Ich tippe stark auf eine kalte Lötstelle in der Spannungsversorgung. Die Frage ist nun ob es am Netzteil liegt, falls es ein externes 13,8V Netzeil gibt, oder am Gerät selber.
So oder so musst du sicher das entsprechende Gerät öffnen (ist sicher kein Spass und ich weiß nicht ob man dabei was verstellen kann)und mal ein bisschen nachlöten. Insbesondere in der Nähe der Spannungsversorgung. Vielleicht siehst du sogar schon einen verdächtigen Kandidaten.
Nach fehlendem Lötzinn oder dunklen bis schwarzen "Höfen" um die Lötaugen schauen.
|
BID = 95811
willii Gerade angekommen
|
Netzteil ist extern und ok. Es muß im Gerät liegen und das ist randvoll mit Leiterplatten.
|
BID = 96164
Otiffany Urgestein
|
Hi,
schau doch mal nach dem Stecker vom Netzteil, oder Buchse im Gerät!
Gruß
Peter
|
BID = 96309
wulf Schreibmaschine
|
ich habe ein kennwood thd7e, das einen ähnlichen fehler hatte. als ich es von der garantiereparatur zurück bekommen habe, war SOFTWAREFEHLER angegeben.
BID = 97821
djtechno Inventar
|
Zitat :
wulf hat am 29 Aug 2004 16:33 geschrieben :
|
ich habe ein kennwood thd7e, das einen ähnlichen fehler hatte. als ich es von der garantiereparatur zurück bekommen habe, war SOFTWAREFEHLER angegeben.
|
dann stürzt offenbar der dsp ab. die meisten integrierten schaltungen machen bei auftretenden exceptions einen reset oder shutdown, vermutlich 'n buffer overrun oder sowas in der firmware, würd' ich jetzt mal blind vermuten, wissen tuhe ichs net :)
Marcus
|