Hitachi TV CL32W31AN-341

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hitachi CL32W31AN-341

BID = 94636

DerGeselle

Schreibmaschine

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : CL32W31AN-341
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hi !
Gerät läuft kurz an, LED blinkt 2x dann schaltet es in Stby.
Bei diesem Gerät war die Vertikalenstufe defekt(TDA8354Q).
Habe diese erneuert , doch trotzdem schaltet sich das Gerät ab.
H-Ansteuerung OK, Impuls an Kollektor ca. 1900V, Hochspannung kurz da, 200V für RGB kurz da, nur die Spannung für Vertikal ist zu niedrig 12V aber glatt (ohne Belastung 15V).
Ich vermute das der DST ne Macke hat.
Habe leider keinen Schaltplan.
Kann mir jemand einen Auszug davon senden?
Fehler bekannt, Rep.-Tips?

schon mal DANKE

TOM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95409

DerGeselle

Schreibmaschine

Hier der neueste Stand!

Die 12V Versorgung für Vertikal ist normal für dieses IC (hab im Datenblatt nachgeschaut).
Vertikal müsste also ok sein.
Weiterhin ist ein TDA9330 verbaut dort habe ich Vertikal- und Horizontalfeedback.
Das einzige was mir nicht geheuer erscheint ist am Pin4 des DST wo der H-Feedback erzeugt wird habe ich Überschwinger im Rechtecksignal.
Woraus ich schliesen möchte das entweder der DST oder hinten dran ein Schluß macht.
Da ich hinten nichts dergleichen gemessen habe bin ich immer noch der Meinung das der DST einen Windungsschluß hat.
Die H-Ansteuerung ist bei jedem Einschalten nur für ca. 2 Sekunden da , danach wieder Standby.
Ich finde leider nirgends einen Schaltplan zum downloaden !

TOM

BID = 95552

MoCom

Neu hier

Moinsen

Meist sind zwei Betreibsspannungen nötig ( vertikal )
Mal schauen ob noch ein Sicherungswiderstand defekt ist. Spannung sollte so um die 30-40 Volt betragen.
Die Schutzschaltung wird bei fehlender Ansteuerung Vertikal ansprechen.

Gruß MoCOm

BID = 95780

DerGeselle

Schreibmaschine

Ja richtig an einem Pin des V-IC sind 45V die über ein C aufgeladen werden .
Dient soweit ich weiß als Energie für den Rücklauf.
Wenn ich nur ein Schaltbild hätte !

TOM

BID = 95789

Welle

Inventar

Was macht die RGB. Bei Schluss wird die Zeile stark bedämpft und Gerät geht in Protect..

BID = 95799

DerGeselle

Schreibmaschine

hm ?

Dort habe ich 190V und glatt, auch ohmisch ist kein Schluß zu messen.

TOM

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424806   Heute : 3851    Gestern : 5459    Online : 330        29.11.2024    18:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276598930359