Autor |
Sonstige SONS Hameg HM203 |
|
|
|
|
BID = 94330
blondie Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : HM203
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe ein Problem mit meinem Ozilloskop. Ich war gerade dabei ein paar kleine Messungen durchzuführen, als plötzlich ein beißender Gestank aus dem Geräteinneren hervorkam. Es war der Trafo. Nun ist auf der sekundärseite ein schluß. Ich habe nur einen Schaltplan für ein HM203_7 meins ist aber nur einfach mit HM203 gekennzeichnet. Ist der Trafo gleich? Wo kann ich für das Gerät einen geeigneten ersatz bekommen?
Danke für eure Hilfe!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94488
sam2 Urgestein
|
|
Bei HAMEG???
blondie Neu hier
|
Hallo!
Leider hat Hameg keine ersatzteile mehr für dass Gerät...
Nun ist die Frage, wie ich sonst an ein Trafo komme. Ich habe bisher schon einige Händler angeschrieben, allerdings hatten diese dann auch nichts für mich.
Ich habe mal von ner möglichkeit gehört, das es Reparaturwerkstätten für Defekte Trafos gibt. Hat schonmal jermand davon gehört und auch erfahrung damit gemacht? Mit welchen Kosten muß ich dabeoi dann Rechnen?
Danke!!!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 96767
elch Schriftsteller
|
hallo
wir lassen in der Firma manchmal was neu wickeln, wenn es nicht ersetzbar ist. Ist sehr teuer, dafür bekommst Du bei EBAY schon ein anderes Gerät.
mfg elch