Hameg SONS HM203

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:31:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Hameg HM203

    







BID = 94330

blondie

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : HM203
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Ozilloskop. Ich war gerade dabei ein paar kleine Messungen durchzuführen, als plötzlich ein beißender Gestank aus dem Geräteinneren hervorkam. Es war der Trafo. Nun ist auf der sekundärseite ein schluß. Ich habe nur einen Schaltplan für ein HM203_7 meins ist aber nur einfach mit HM203 gekennzeichnet. Ist der Trafo gleich? Wo kann ich für das Gerät einen geeigneten ersatz bekommen?

Danke für eure Hilfe!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94488

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bei HAMEG???

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96709

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!
Leider hat Hameg keine ersatzteile mehr für dass Gerät...
Nun ist die Frage, wie ich sonst an ein Trafo komme. Ich habe bisher schon einige Händler angeschrieben, allerdings hatten diese dann auch nichts für mich.
Ich habe mal von ner möglichkeit gehört, das es Reparaturwerkstätten für Defekte Trafos gibt. Hat schonmal jermand davon gehört und auch erfahrung damit gemacht? Mit welchen Kosten muß ich dabeoi dann Rechnen?

Danke!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96767

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
wir lassen in der Firma manchmal was neu wickeln, wenn es nicht ersetzbar ist. Ist sehr teuer, dafür bekommst Du bei EBAY schon ein anderes Gerät.

mfg elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111383   Heute : 2453    Gestern : 5426    Online : 603        2.10.2024    12:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336668491364