Nu ja, ich hatte ja schon geschrieben du sollst mal dein Proggi posten. Nicht die Appnote, die ist ja da. Nur so ist eine hilfe möglich.
ps. I²C will nicht, und da willste DDS anpassen?
BID = 101958
MinceR
Stammposter
mal ne frage zwischendurch. kennt wer ein gutes i2C tutorial? find wenn ich danach suche soviel wo soviel müll dabei ist. möchte meine routinen selber schreiben weil ich ein übergrosses programm progge und jedes byte im flash brauche.. :(
ach noch ne frage nebenbei. ist der TWI den man bei manchan ATmegas findet nicht auch i2c?
BID = 101963
Jornbyte
Moderator
Zitat :
ist der TWI den man bei manchan ATmegas findet nicht auch i2c?
Ja.
BID = 101995
Condor-x
Gelegenheitsposter
hallo
@Jornbyte - es liegt nicht an meinem programm ich bekomme einfach nur 0 als 2.byte vom LM75 - entweder der I2C aufruf ist falsch oder das ding von Atmel hatt einen fehler...
ist ver.1.0 (beta)
gibt es eigendlich noch andere i2c rotinen die ich versuchen könnte ?
BID = 102384
Jornbyte
Moderator
Zitat :
es liegt nicht an meinem programm .... entweder der I2C aufruf ist falsch
Dann ist es ja ein Softfehler. Und wenn du nicht mit deinem geschreibsel rüberkommst wird auch keiner helfen können.
In der Appnote steckt der fehler definitiv nicht, nur in dem was du da geschrieben hast. Dazu gehört die Initialisierung bis zur AP300 (die ist ja nun schon 10 mal da) alles.
BID = 102924
Condor-x
Gelegenheitsposter
hallo
habe aus meinem programm jetzt mal alles entfernt was nicht mit dem I2C problehm zu tuhen hat im wirklich fehler von mir ausschliesen zu können.........
aber wie gehabt 1.byte o.k. 2. byte immer 0 oder wen ich den clc in sec ändere beim 1.read dan bekomme ich FF.
das 7. bir in diesem bytesolte sich aber in 0,5grad schritten endern .....
BID = 104020
Condor-x
Gelegenheitsposter
Weiß den keiner jetzt woran das liegt ?
BID = 108124
Condor-x
Gelegenheitsposter
hatt den keiner nur die geringste idee was da falsch laufen könnet ?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!