Hilfe AVR mit I2C software AVR300

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hilfe AVR mit I2C software AVR300
Suche nach: i2c (581)

BID = 101932

Jornbyte

Moderator

Nu ja, ich hatte ja schon geschrieben du sollst mal dein Proggi posten. Nicht die Appnote, die ist ja da. Nur so ist eine hilfe möglich.

ps. I²C will nicht, und da willste DDS anpassen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 101958

MinceR

Stammposter

mal ne frage zwischendurch. kennt wer ein gutes i2C tutorial? find wenn ich danach suche soviel wo soviel müll dabei ist. möchte meine routinen selber schreiben weil ich ein übergrosses programm progge und jedes byte im flash brauche.. :(
ach noch ne frage nebenbei. ist der TWI den man bei manchan ATmegas findet nicht auch i2c?

BID = 101963

Jornbyte

Moderator

Zitat :
ist der TWI den man bei manchan ATmegas findet nicht auch i2c?

Ja.

BID = 101995

Condor-x

Gelegenheitsposter

hallo

@Jornbyte - es liegt nicht an meinem programm ich bekomme einfach nur 0 als 2.byte vom LM75 - entweder der I2C aufruf ist falsch oder das ding von Atmel hatt einen fehler...
ist ver.1.0 (beta)

gibt es eigendlich noch andere i2c rotinen die ich versuchen könnte ?

BID = 102384

Jornbyte

Moderator

Zitat :
es liegt nicht an meinem programm .... entweder der I2C aufruf ist falsch

Dann ist es ja ein Softfehler. Und wenn du nicht mit deinem geschreibsel rüberkommst wird auch keiner helfen können.
In der Appnote steckt der fehler definitiv nicht, nur in dem was du da geschrieben hast. Dazu gehört die Initialisierung bis zur AP300 (die ist ja nun schon 10 mal da) alles.

BID = 102924

Condor-x

Gelegenheitsposter

hallo

habe aus meinem programm jetzt mal alles entfernt was nicht mit dem I2C problehm zu tuhen hat im wirklich fehler von mir ausschliesen zu können.........

aber wie gehabt 1.byte o.k. 2. byte immer 0 oder wen ich den clc in sec ändere beim 1.read dan bekomme ich FF.

das 7. bir in diesem bytesolte sich aber in 0,5grad schritten endern .....

BID = 104020

Condor-x

Gelegenheitsposter

Weiß den keiner jetzt woran das liegt ?

BID = 108124

Condor-x

Gelegenheitsposter

hatt den keiner nur die geringste idee was da falsch laufen könnet ?

ich verzweifle jetzt langsam

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421185   Heute : 224    Gestern : 5459    Online : 318        29.11.2024    1:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606999397278