Autor |
Computernetzteil für modellbau |
|
|
|
|
BID = 109494
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
wenn du noch ein netzteil umbaun willst könntest mir auch deine IQ nummer PN'en, fallst noch mal genauer drüber sprechen willst |
|
BID = 109521
iceman_D Neu hier
|
|
so, was ganz anderes.
hab im e bay gesehen, daß da ladegeräte für gabelstapler
verkauft werden. die haben so 24V/40-80A
kann man so ein teil leichter umbauen??
müsste wohl die abschaltung raus und eine art glättung eingebaut werden.
was haltet ihr davon?ß
|
|
BID = 118042
Keiko Neu hier
|
Wenn 1 Netzteil zb. 13.8V und 10A abgibt, kann ich da auch 2 Netzteile am Ausgang in Reihe klemmen für 20A ?
Oder werden dann beide gekillt ?
|
BID = 118047
Bernddi Schriftsteller
|
hallo zuerstmal du meist parallel für doppelten strom ! einfach gesagt nein das sind schaltnetzteile die spannungsgeführt werden zu den staplernetzteilen prinzipiel würde der trafo dafür sicherlich reichen aber die liefern zuviel strom schlieslich müssen die nen accu mit min 380 Ah in 8 stunden vollknallen und das ohne das die ladspannung in die knie geht
gruß bernddi
|
BID = 123441
p-dae Gerade angekommen
|
Hallo!
Ich habe ähnliches vor wie Ihr, nur mein Problem ist, dass ich aus einem Computernetzteil (AT) 19 Volt entnehmen will, der wert lann auch nach unten abweichen. Was müsste ich alles dazu ändern? komme ich mit dem Umbau einer Zenerdiode aus, oder müsste ich da tiefgreifende Änderungen vornehmen? Ich bin Auszubildender Energieelektroniker im 2 Lehrjahr, von daher hab ich leider noch nicht die große Ahnung, ich hoffe ihr seht mir das nach. Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Peter
|
BID = 123506
2SJ200 Schreibmaschine
|
du musst den überspannungschutz entfernen falls schon einer vorhanden ist (ältere ATs hatten keinen!!) und du musst die spanungsfestigkeit der elkos überprüfen, wirst vermutlich lauter 16V typen drin haben -> musst auf 25V (am besten wieder low esr) tauschen..., danach kannst über den rückkioppelzweig die spanung hochdrehn indem du einen widerstand änderst... ob du bis auf 19V hochkommst kann ich dir nicht sagen...
aber es gibt eine möglichkeit bei der man zB 24V eigentlich recht sauber rausholen kan
19V klingt irgendwie nach noteboook... möglich dass dein notebook mit 16V zB auch schon läuft, dann sollts wenig probleme geben...
|