Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Extraklasse TK IQ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK IQ

Fehler gefunden    







BID = 93195

Trinity22

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK IQ
______________________

Hallo,
habe ein super dolles problem mit meinem Trochner...
Wenn ich den Trockner egal in welchen Trockengang stelle.. fängt er ca. nach 2 min. anzupiepen wie verrückt und es leuchtet eine lampe auf mit Filter reinigen.. Den Filter in der Türe hab ich vollständig gereinigt und der Wasserbehälter ist auch vollständig entlehrt.
LEIDER hab ich diesen trockner vor etwa 1,5 jahren gebraucht erworben und habe daher keine Bedienungsanleitung.
Seriennr. und FD nr. weiss ich auch nicht.. ausser es steht irgendwo am trockner konnte aber leider keine finden.

Ich bitte um eure Hilfe.. ich dreh langsam durch mit dem Teil.

MFG Trinity

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93199

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

 

  

bitte mal den kühler reinigen, ist hinter der unteren wartungsklappe. gerät geht auf störung überhitzung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93200

Trinity22

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ok sorry verat mir bitte nur noch wo diese wartungsklappe ist und wie die aufgeht hab echt kein plan von sowas...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93202

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

tür öffnen , rechts unten den knopf drücken, nimm mal deine bedienungsanleitung aus den schranck, ist sehr behilflich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93208

Trinity22

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe geschrieben das ich keine hab....

So... ich versuchs mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93210

Trinity22

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So vielen Dank erstmal.. ich glaub es hat geholfen..
*mein wort in gottes Ohren*

Vielen Dank
MFG TRINITY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93211

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

gib mal die genaue e-nr sowie fd-nr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93214

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo Trinity22
An diesen Teil wird die warme, feuchte Luft vorbeigeführt und abgekühlt, dadurch wird aus Wasserdampf wieder Wasser, das wird aufgefangen und in Deinen Wasserbehälter gepumpt.
Wenn Du diesen Kondenser gefunden hast reinigst Du ihn einfach unter fließenden Wasser, kannst beruhigt eine Bürste zur Hand nehmen, das Gerät ist nur ein Alublock dem man eigendlich nicht weh tun kann.
LG Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93216

Trinity22

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank..
Trockner läuft seit etwa 10 min.. ohne mucks...
Hätte nicht gedacht das ich den nochmal hinbekomme..
Wollte ihn schon fast

Wünsch euch noch viel spass hier im Forum..

Gruss Tanja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93218

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Herzlichen Glückwunsch Tanja
Wieder etwas dazugelernt. Den solltest Du aber alle viertel bis halbe Jahre mal reinigen, hängt davon ab wie stark Deine Wäsche flußt, ein Hemd halt so gut wie gar nicht und mit einer Wolldecke kannst Du ihn schon mit einen Trockenvorgang voll bekommen.
LG Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112684   Heute : 3757    Gestern : 5426    Online : 582        2.10.2024    16:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0311508178711