BOSS Geschirrspüler Spülmaschine  matic ZZS 605 Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 11 2024  23:53:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler BOSS matic ZZS 605 Z

BID = 92861

fred-flintstone008

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSS matic
Gerätetyp : ZZS 605 Z
S - Nummer : 002653

Hallo alle zusammen. Ich besitze einen BOSS matic Geschirrspüler, welcher mir gerade Probleme bereitet. Er bleibt mitten im Programm hängen und würde, wenn ich nicht selst am Drehschalter weiterdrehe, durchaus ein paar Stunden spühlen. Kennt zufällig noch jemand das Problem oder kann mir sagen welcher Hersteller sich hinter BOSS matic versteckt?

Danke in Voraus

Fred-flintstone008

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92864

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,

Schau doch mal, ob das Ding heizt.

LG Rudi

BID = 92869

fred-flintstone008

Gerade angekommen

sie heizt ohne Probleme. würde mir ja durchaus einen neuen Drehschalter kaufen, weiß aber die eigentliche Firma nicht.

BID = 92879

etestein

Gesprächig

Drehschalter ist gut, das ist das Steuergerät und das kostet auch bei Billigprodukten, gesezt den Fall Du krigst den Hersteller raus, richtig Geld. Aber Bossmatik hab ich im ganzen leben noch nicht gehört. Wichtig ist,wie schon gesagt wurde, das sie heizt, dann muß sie noch sauber abpumpen.
Möglich wäre noch das die Luftfalle verschmutzt ist und die Druckdose nach dem abpumpen nicht freigibt.
Wenn Du diese Möglichkeiten ausgeschlossen hast würde ich auch auf Steuergerät tippen.
Bin da aber immer vorsichtig, gehen normal nicht gleich kaputt, aber bei einen no-name Gerät kann es schon passieren.
LG Thomas

BID = 92934

fred-flintstone008

Gerade angekommen

danke für die Tips, aber was bedeutet Luftfalle und Druckdose und vor allem wo finde ich diese. Und wenn ich sie gefunden habe, wie kann man sie reinigen?

Wiedermal vielen Dank im Voraus

fred-flintstone008

BID = 92954

etestein

Gesprächig

Hat der Spüler nur einen Temperaturbereich oder merere?

BID = 93140

fred-flintstone008

Gerade angekommen

also Temperatur kann ich nicht selber einstellen. er hat aber 5 verschiedene Programme mit wahrscheinlich auch unterschiedlicher Temperatur

Danke

BID = 93228

etestein

Gesprächig

Hallo Fred
Also es ist so, das Steuergerät wartet auf verschiedene Informationen, im Spülgang b.w.darauf das die Temperatur erreicht ist, heist, ein Thermostat einen Kontakt schließt oder auch öffnet, je nach Aufbau. Logisch, bei verschiedenen Temperaturen, meißt 55 u. 65 Grad, werden 2 Thermostaten benötigt, daraus folgt wenn eins nich geht müßte mit großer Wahrscheinlichkeit das andere noch funktionieren d.h. in einen Temp. bereich der Spüler durchlaufen, o.k?
Am Ende eines Spülganges wird das Wasser abgepumt, dafür die Luftfalle und das Pressostat od.Druckschalter. Beim Wasser einlassen wird die Luft von der Wassermenge komprimiert und schaltet den o.g., beim abpumpen wird er freigegeben. Ist die Luftfalle verschmuzt kann es passiern das er nicht frei gibt und das Steuergerät denkt es ist noch Wasser drin dabei is er leer, o.k?
Es gibt auch die Möglichkeit das Die Temperatur über einen sogenannten NTC-Fühler geregelt wird, hierbei handelt es sich um einen Wiederstand der seinen Wert abhängig von der Temp. ändert und dieser Wert von einer Elektronik ausgewertet wird. Wie gesagt ich kenne diese Maschine nicht und weiß nicht welches System sich irgend ein Ing. hier ausgedacht hat,aber wenn diese Sache auszuschließen sind, kann es wirklich nur am Steuergerät liegen.
LG Thomas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359493   Heute : 5833    Gestern : 5585    Online : 368        19.11.2024    23:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204608440399