Grundig TV Atlanta 72 ID ST 172 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 IDTV |
|
|
|
|
BID = 92889
zoppi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Atlanta 72 IDTV ST 172 IDTV
Chassis : CUC 1822
Messgeräte : Multimeter
Nach dem erneuten Ein- und Ausschalten gibt es diese "OK" Phase nicht mehr.
Ich habe die Spannungen wie gut es geht gemessen, und bisschen nach Kaltlötstellen gesucht aber es hat nicht geholfen.
Worauf ist der Fehler zu führen, ein Schaltbildschema habe ich noch. Bitte um Hilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 92901
holzofen Gelegenheitsposter
|
|
Hallo
Du hast bei deinem TV eine zu hohe Schirmgitterspannung (UG2)
an der Bildröhre. Einfach diese ein bischen zurücknehmen und alles ist wieder ok. |
BID = 92913
zoppi Gerade angekommen
|
Hallo Holzofen,
Danke für dein Hinweis!
Ich habe die Spannungen mal gemessen und am Eingang der Platine bekomme ich 1080 V, nach dem Potentiometer Werte zwischen 230-255 V.
Aber es ändert sich nicht wirklich was, wenn man den Wert zwischen 230 und 255 variiert. Sind die Spannungen zu Hoch?
Grüße
Zoppi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zoppi am 18 Aug 2004 23:55 ]
BID = 93727
holzofen Gelegenheitsposter
|
wo haste denn gedreht wohl nicht etwa am Fokus dann passiert wirklich nicht viel
BID = 93743
Lenny Gelegenheitsposter
|
Röhre platt
Gruß
Ronny
BID = 94897
zoppi Gerade angekommen
|
Hallo,
gemessen habe ich zwischen R723 und R721, aber die werte waren zwischen 520 und 550 Volt (ich hatte falsche Werte im Kopf gespeichert:-)). Aber mein Multimeter beeinflusst die Messung, ist eher ein Billigteil aus Baumarkt. Während der Messung wird das Bild besser das Blaue verschwindet (Spannung geht runter), aber "Weiss" wird trotzdem nicht wirklich weiss, keine leuchtende Farben mehr.
Ich hatte einen Kurzschluss in der Wohnung als der Fernseher lief, kann es sein, dass man hier nach einer Ursache suchen kann. Hat er sich umprogrammiert?
Schema im Anhang.
Grüße und erbitte um Hilfe
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406809 Heute : 6586 Gestern : 7426 Online : 292 26.11.2024 19:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0314478874207
|