Grundig TV M72-105 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M72-105 IDTV

BID = 94307

aehrke

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-105 IDTV
Chassis : CUC1852
Messgeräte : Multimeter

Folgendes Problem tritt bei meinem M72-105 IDTV auf:
"Das Gerät läßt sich nicht mehr Einschalten!"
Nach dem drücken des Netzschalters, geht die LED an (Standby) aber der Fernseher nicht. Er läßt sich auch nicht mit der Fernbedienung oder mit der Programmtaste am Gerät einschalten. Am Anfang ist er ein paar Minuten nach dem Einschalten wieder Ausgegangen und ließ sich nur mit dem Netzschalter wieder Einschalten. Nun leuchtet nach dem Einschalten nur noch die LED, kein Knacken, Knirschen oder Knallen!
Was könnte das sein?
Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich Dankbar.

Gruß
aehrke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94387

Lenny

Gelegenheitsposter

Netzteil gut nachlöten. Elkos primär checken.
T661 prüfen.

Gruß
Ronny

BID = 94745

aehrke

Gerade angekommen

Ich habe leider nicht so viel Ahnung, wie kann ich denn die Elkos testen?
Ich habe zwei Elkos gefunden, bei denen sich ein Pin gelöst hat und diese angelötet. Funktioniert aber immer noch nicht!

BID = 94945

zoppi

Gerade angekommen

Ich hatte auch so was bei meinem Grundig Atlanta, es war die Stromversorgung die über Kabel-Stecker-Verbindung geführt wurde. Grün-weiße Leitung + kalte Lötstelle.

Kann natürlich auch was anderes sein.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407326   Heute : 7103    Gestern : 7426    Online : 309        26.11.2024    21:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220069885254