Sony TV KV29-FX30E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:30:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV29-FX30E

BID = 91969

bigolly

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29-FX30E
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute.

Kann mir jemand helfen.... Ich habe den Sony KV29-FX30E und möchte wissen welche Chassis dieser hat.
Ich kann es in keiner der Listen finden.

Ansonsten habe ich auch des "11 mal LED-blinken" -Problem.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tausch des BU2515DX-Transistor?
Oder kann mir jemand sagen welchen Ersatztyp ich an dessen Stelle nehmen kann?

Ich hoffe Ihr habt ein Tip für mich. :-)

Gruß BigOlly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92055

mreast

Stammposter

Chassis ist glaubich FE2 .
Bei Ausfall des Transistors gibt es von Sony ein Reparaturkit, bei dem neben dem Transistor noch 2 Widerstände dabei sind, die anstelle von Brücken eingesetzt werden. Mit Ersatzttypen wär ich bei Sony immer vorsichtig, da gibt es meist Probleme.
Allerdings hatten wir auch schon öfters den Fall, daß trotz Einsatz des Kits der Transistor sofort wieder defekt ging. In diesen Fällen war fast immer der Zeilentrafo und der Videoprozessor defekt.

BID = 92062

bigolly

Gerade angekommen

Also den Original-Transistor hab ich gerade bestellt. 1,50 Euro ist denke ich okay. :-)

Das mit dem Sony-Kit interessiert mich aber trotzdem.
Könntest Du mir sagen wo ich dieses Kit herbekomme.
...Oder noch besser... welche Werte die Widerstände haben und anstelle welcher Brücken diese eingelötet werden müssen...? :-)

Das würde mir sehr helfen.

Gruß BigOlly

BID = 92589

mreast

Stammposter

So hab jetzt mal nachgeschaut. Chassis ist definitv FE-2.
Ersatzteilnummer des Kits bei SONY: 9-948-014-41.
Das Kit beinhaltet neben dem Transistor BU2515DX noch 2 Widerstände, welche im Chassis von der Positionsnummer schon vorgesehen, aber nicht bzw. durch Drahtbrücken bestückt wurden. Es handelt sich einmal um R550, dort muß ein 10 Ohm mit 2 Watt rein. Der 2. ist der R549, hier muß ein 0,39 Ohm mit 2 Watt rein. Um die Suche zu erleichten, einfach im direkten Umfeld des Transistors suchen. Außerdem noch C542 und den Sitz des Anodenkabels prüfen.

Hoffe das hilft weiter.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397553   Heute : 4749    Gestern : 7548    Online : 629        25.11.2024    16:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422351360321