Philips TV 32PW6006 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 91685
Slartibartfast Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6006
Chassis : ?
Im Breitbild-Modus (bei anamorphen Filmen) ist das Bild horizontal gequetscht. In einem anderen Bildmodus (16:9 mit Untertiteln) ist das Bild jedoch normal, allerdings insgesamt ist es weiter oben, eben damit man unten noch genug Platz für Untetitel hat. Deshalb ist dieser Modus für mich auch keine Alternative, weil es mich einfach stört, wenn das Bild nicht in der Mitte ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild zu justieren, ohne daß ich das Gerät öffnen muß? Sowas wie Service-Codes hab ich für meinen Fernseher leider nirgends gefunden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slartibartfast am 14 Aug 2004 15:50 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91687
Welle Inventar
|
|
Also wie mir bekannt ist läßt sich die Bildlage über die Fernbedienung einstellen. Siehe mal in der Bedienungsanleitung nach.
Eigendlich soll man im Automatic-Modus schauen in dem sich das Bildformat sich den jeweiligen Bildinhalt anpaßt.
Slartibartfast Gerade angekommen
|
Das einzige was man über die Fernbedienung einstellen kann ist, das Bild nach Links und Rechts zu kippen. Dann gibt es natürlich noch die Bildmodi: 4:3, 16:9 aufgezoomt, Breitbild, 16:9 mit Untertiteln und ich glaub noch 14:irgendwas. Auf diese verschiedenen Modi stellt sich der Fernseher ja auch je nach Bildinhalt ein, aber bei allen Breitbild-DVDs hab ich dieses Problem mit dem gequetschten Bild. Das läßt sich leider auch nicht feinjustieren . Oder sendet vielleicht der Player falsch? Ich teste das gleich mal indem ich dem DVD-Player von meiner Schwester anschließe.
edit: Hab's gerade geprüft und es liegt definitiv am Fernseher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slartibartfast am 14 Aug 2004 16:56 ]
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394205 Heute : 1401 Gestern : 7548 Online : 606 25.11.2024 9:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0227100849152
|