HP Notebook LapTop PC Omnibook XE3 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 91533
thomasrink Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook XE3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Besitze Laptop HP Omnibook XE3. Inzwischen hat leider das CD-Rom schlapp gemacht. Ein neues Teil von HP kostet rund 500 Euro habe inzwischen, glaube ich ein entsprechendes Teil für weniger als 100 Euro gefunden. Nur, wie bringe ich die Kiste auf? Unten die entsprechenden Schrauben lösen, dann verstecken sich aber immer noch drei Schrauben unter dem Bildschirmscharnier. Ich müsste das Display entfernen. Nur wie geht das ohne dass ich dabei Schaden anrichte? Wer hat Erfahrung?
Danke für Tipps! Gruss Thomas |
|
BID = 94542
pr-boh Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Wo bekommt man so ein preisgünstiges Laufwerk?
pr-boh |
|
BID = 97889
mutanwulf Gerade angekommen
|
Also, da ich diese NB beruflich repariere, kannste dir am besten das referenzhandbuch von HP herunterladen.
Ansonsten gehe wie folgt vor:
- entferne hinten am displayhalter die zwei schrauben
- das display dann weit nach hinten klappen und dann hebel die anschaltplatinen abdeckung ab (3 position bei der tastatur)
- nach der entfernen der plastikabdeckung kannste nun die anschaltplatine mit zwei schrauben losschrauben und diese dann in der mitte anhebeln und nach links-oben entfernen, das kabel zum display kannste dran lassen
- nun entferne das kabel zur hauptplatine vom display
- die vier schrauben am display entfernen
- dann alle schrauben von unten die am rand sitzen entfernen (10)
- dann die oberen 4 entfernen (da wo das display drüber saß)
- die tastatur entfernen (4 schrauben)
- mit leichtem biegen (nicht brechen) kannste dann die obere schale abnehemen
alles weitere bleibt dir überlassen
Für schäden durch falsche handhabung wird keine haftung übernommen, aber eigentlich sollte alles so gehn ;)
gruß
mw
|
BID = 99170
thomasrink Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395179 Heute : 2375 Gestern : 7548 Online : 866 25.11.2024 11:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0212109088898
|