messverstärker Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 91523
hans-joachim Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche einen Schaltplan für
Messverstärker
1. von Gleichströmen, ca. 0-800 nA,eventuell noch kleiner,an hochomigen, nicht stark belastbaren Objekten.
2. von Gleichspannungen, 0-50 mV.(Das könnte vielleicht noch
mit einem Digitalvoltmeter gehen)
Wer weis was?
Danke im Voraus |
|
BID = 91550
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich nehme an, du meinst Gleichspannungen bzw. -ströme.
Wenn es nur gelegentlich sein muß und eine kleine Umrechnung zumutbar ist, kann man auch die Strommessung evtl. mit einem DVM machen.
Die üblichen Geräte haben in den Spannungsbereichen einen Eingangswiderstand von 10 MOhm.
Im 200mV Bereich entpricht damit bei einem 3-1/2 stelligen Instrument 1 Digit einem Strom von 10pA.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 91622
hans-joachim Gerade angekommen
|
eigentlich suche ich
2 Schaltpläne
1 Schaltplan für messverstärker für kleine DC-Spannungen
1 Schaltplan für DC-Ströme im nano,bzw. picoA-Bereich
für Mess-serien in der Physiologie
gruss
hans-joachim
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426317 Heute : 276 Gestern : 5094 Online : 298 30.11.2024 1:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0513029098511
|