Verstärker

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Verstärker
Suche nach: verstärker (9015)

BID = 91445

BruteForce

Gerade angekommen

Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich sehe mir relativ oft DVDs über den PC am TV an. Aber leider hat meine Soundkarte die eigenschaft ein ziemlich leises Signal zu senden. Ich habe den den Line-Out ausgang der Soundkarte mit einem Scart-Adapter an meinen Videorecorder angeschlossen. Oft muss ich den Fehrnseher auf höchste lautschtärke stellen um noch gescheit etwas zu verstehen. Nun wollte ich mir einen kleinen Verstärker bauen, der dieses Problem löst. Er sollte nach möglichkeit auch mit einem Lautstärkeregeler ausgestattet sein.
Ich habe schon ein bisschen in diesem Forum gesucht, aber ich wusste nie, ob ich diese lösungen auch benutzen kann, da ich ja keine Lautsprecher an den Verstärker anschließe, sondern nur den Videorecorder.
Der Verstärker sollte nicht allzu schwer zu bauen sein und auch nicht allzu teuer (für einen Schüler bezahlbar )
Hat jemand vielleicht Schaltpläne, oder kennt ICs die solche aufgaben übernehmen?

THX
BruteForce

BID = 91503

Mr.Ed

Moderator

Eigentlich ist der Pegel den die Karte ausgibt genormt. Hast du evtl. im Mixer den Master Regler runter?
Ansonsten hilft ein kleiner Vorverstärker.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 91512

BruteForce

Gerade angekommen

Regeler sind alle auf höchste stufe. Hast du zufällig einen schaltplan oder eine Anleitung zum Bau eines Vorverstärkers? Vielleicht auch mit erklärung der einzelnen bauteile, damit ich auch verstehe, wie der funktioniert.

THX
BruteForce

BID = 91539

BlackLight

Inventar

Bei der blauen Apotheke gibt es sowas
(auch die Schaltpläne), z.B.

1 WATT-MINI-VERSTÄRKER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 116831 - 13

oder
UNIVERSAL-VORVERSTÄRKER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 195359 - 13

edit:
fast vergessen: URL www.conrad.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 13 Aug 2004 20:50 ]

BID = 91558

Mr.Ed

Moderator

Der 1W Verstärker ist aber kein Vorverstärker, der reicht schon aus um ein Zimmer zu beschallen.

Die andere Schaltung sollte funktionieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 91985

BruteForce

Gerade angekommen

Danke für eure Hilfe!
Ich werde hab mir die Schltpläne für den Universal-Vorverstärker runtergeladen und werde ihn nachbauen.

MfG
BruteForce

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421788   Heute : 827    Gestern : 5459    Online : 379        29.11.2024    8:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200428962708