Grundig HiFi Verstärker Audio Anlage  Fine Arts V2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  11:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Grundig Fine Arts V2

    







BID = 91332

Heinz Becker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts V2
______________________

Hallo !
Ich besitze auch (noch)den Grundig Fine Arts V2.
Leider ist er nun hin, sprich man muss die Lautstärker voll aufreißen, damit man noch weit entfernt was hört.
Hatte Ihn im Taechno - Haus Sxxxxx und die meinten - nach 2 monaten! - man kann nix machen -die Steuereinheit (?) oder der Hauptprozessor (?) ist kaputt und Grundig Pleite - kann man nur wegwerfen.
Nun habe ich leider null Ahnung von sowas - meint jemand jemanden zu kennen der weiß ob das stimmt oder meint ihr auch - wegwerfen oder gebraucht "neu" kaufen weil billiger ?
Oder mach hier jemand sowas "als Hobby" o. ä.?
Zu Hilf!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91420

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Hm, mal Sinus einspeisen und am Signalweg mit Oszi oder NF-Voltmeter suchen, wo der Pegel verlorengeht.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91587

Heinz Becker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo CHillA-
vielen Dank für Deinen sicher gut gemeinten Rat -
aber ich denke hier bin ich wohl falsch...
ich meinte das wörtlich das solcherlei Technik mir gar nichts sagt.
Meine eigentliche Frage ist und war ob generell die aussage stimmt das man nix mehr machen kann oder geht "immer was"?
ich denke so eine fernprognose ist ziemlich aussichtslos aber wer weiß?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91863

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

also, wenn wirklich die Steuerung des Gerätes (auch wenn der Hauptprozessor eher unwahrscheinlich defekt ist) fehlerfaft ist, wirds schwierig.

liegt der Fehler jedoch im Analogteil, sollte eine Reperatur relativ einfach möglich sein. Ob jedoch eine Reperatur beim Fachmann den Neupreis des Gerätes übersteigt, kann ich nicht sagen.


mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138809   Heute : 1695    Gestern : 5489    Online : 559        7.10.2024    11:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020054101944