USB to IDE

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  14:37:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
USB to IDE
Suche nach: ide (654)

BID = 91158

radbagger

Gerade angekommen

Hi leutz,
ich suche einen Schaltplan für einen
IDE to USB (1.1 oder 2.0) Converter

Hat einer sowas schon mal selbergebaut oder irgendwo einen schaltplan gesehen... ich nicht. Bin zwar schon auf vertige platienen gestossen, aber die will ich net! Auser sie haben einen Schaltplan!

Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!

MfG Radbagger

BID = 91165

Benedikt

Inventar

Wieder mal dieses Thema....

Sowas gibt es nicht, denn es ist ein Spezial IC, das man sowiso nirgends bekommt, und das wars.
Kauf dir was fertiges, das ist billiger, erhältich und es geht !

Wobei, ich hätte da was. Aber du musst mit 1kByte/s zufrieden sein und den Windows Treiber selbst schreiben...

BID = 91168

radbagger

Gerade angekommen

Sorry, habe nix darüber hier im Vorum gelesen
Darum fragte ich!

Mit ist 0,5kByte/s recht Hauptsache ich kann was bauen!

Neich brauche davon mehr als nur einen darum ist mir das zuteuer zukaufen.

Sag du wie wann und wo!

MfG Radbagger

BID = 91172

Benedikt

Inventar

Du nimmst einen Mikrocontroller, steuerst damit IDE an verbindest diesen über einen RS232-USB Konverter (FT232) mit dem PC.

Oder du nimmst den USB Code für den AVR, der dann direkt USB anstuert. Allerdings wird das ganze nochmals etwas langsamer.

Aber das ganze ist kein Anfängerprojekt...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188008004   Heute : 3693    Gestern : 8349    Online : 314        30.12.2025    14:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182368755341